Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

• #8.681
IMG_1208.jpeg

Nein?

Doch.

Oh!

• Haha
Reaktionen: Nasenbär

• #8.684
Das sind so Leute, die das mit den toten Vögeln erzählen, die erzählen auch so andere komische Sachen.

• Like
Reaktionen: Cadfael und fmm
  • #8.686
Meinung über Fakten, Junge!

• #8.688
Das ist ein gutes Beispiel dafür, warum ich gegen das weglassen des Prädikats bin...
Man ist auf das Satzzeichen am Ende angewiesen, um den Sinn zu verstehen. Es ist übrigens auf der Vorschau nicht zu sehen, bin auch drauf reingefallen. 😶

Prädikat (...), in der traditionellen Grammatik auch Satzaussage, bezeichnet in der deutschen Grammatik in der Regel den Kernbestandteil in einem Satz, von dem ergänzende Satzteile abhängen... Wikipedia.

• Like
Reaktionen: zeppo3000
  • #8.689
Das ist ein gutes Beispiel dafür, warum ich gegen das weglassen des Prädikats bin...
Man ist auf das Satzzeichen am Ende angewiesen, um den Sinn zu verstehen. Es ist übrigens auf der Vorschau nicht zu sehen, bin auch drauf reingefallen. 😶
Versteh ich jetzt nicht ...

• #8.691
"E-Autos doch nicht Schuld am Feuer auf der "Fremantle Highway" :pfeil: bis hierher eine Aussage!:O! :pfeil: "?" :pfeil: Oh, eine Frage... man weiß es also noch nicht genau.
"Sind E-Autos doch nicht Schuld am Feuer auf der "Fremantle Highway?" :pfeil: Ab dem ersten Wort alles klar.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: crystalgreen und bassilisk
  • #8.695
;-):D8D Soll ich's nochmal etwas ausführlicher erklären?:D
Hä?

• Haha
Reaktionen: bassilisk
  • #8.696
Die Überschrift kingt wie eine Feststellung, ist aber eine Frage. Erst durch das "Sind" am Satzanfang wird das deutlich.

• Like
Reaktionen: bassilisk
  • #8.698
"Sind E-Autos doch nicht Schuld am Feuer auf der "Fremantle Highway?" :pfeil: Ab dem ersten Wort alles klar.
Hätte aber auch
“E-Autos sind doch nicht Schuld am Feuer auf der "Fremantle Highway"“ gemeint sein können. Liegt also nicht nur am fehlenden Prädikat sondern auch daran, wo es im Satz steht - darum habe ich @bassilisk 's post inhaltlich nicht kapiert.

• #8.699
Na eben, bei fehlendem Prädikat unklar, bei anwesendem klar durch dessen Position im Satz. Also Unklarheit durch fehlendes Prädikat. :nix:

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: bassilisk und goldbass
  • #8.700
Hä?
:o)

P.S.:wäre es eine Verschwörungstheorie, anzunehmen, daß solche Unsicherheiten in einer Medienlandschaft, in der Aufmerksamkeit DER KPI sind, sozusage Best Practice geworden sind?
(Ich glaub ich brauch nen anderen Job...)

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: bassilisk und MauMau

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten