Abstimmung über neue Forenstruktur

Soll es eine neue Struktur für das Forum geben?

  • Ja

    Stimmen: 19 34,5%
  • Nein

    Stimmen: 36 65,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich ins Forum gehe klicke ich meist oben auf neuste Beiträge und gut ist es.

Das mache ich zwar auch so. Aber es hilft mir wenig, wenn ich mal selbst einen Thread beginnen möchte.

Unabhängig davon, dass ich selbst eine Struktur befürworten würde, die zwar nicht grundlegend anders, aber doch ein klein wenig gestrafft ist, ist die Mehrheit gegen eine Änderung doch eindeutig, und, wenn man sie auf den "harten Kern" der aktiven Mitglieder bezieht, vermutlich sogar repräsentativ.
 
Wie würde ein "Kollege" jetzt schreiben: Stellt Euch mal vor 0,0588% aller Bassicmember haben gegen die neue Struktur gestimmt. Aber aufgrund der geringen Wahlbeteiligung erzielten Sie 65,45% der abgegebenen Stimmen und somit die absolute Mehrheit.
 
dann haben aber auch nur runde 0,03% für eine änderung gestimmt, oder?
da kommen mir gerundete 0.06% doch grob doppelt so viel vor! ;-)
wer nicht wählen geht, hat sich hinterher ohnehin nicht zu beschweren, punkt.
 
Wie würde ein "Kollege" jetzt schreiben: Stellt Euch mal vor 0,0588% aller Bassicmember haben gegen die neue Struktur gestimmt. Aber aufgrund der geringen Wahlbeteiligung erzielten Sie 65,45% der abgegebenen Stimmen und somit die absolute Mehrheit.


Ganz klarer Widerspruch: es gibt hier grob drei Gruppen von Nutzern: Nutzer die regelmäßig schreiben und für den größten Teil des Inhalts hier verantwortlich sind, Nutzer, die nur sehr selten schreiben, und Karteileichen.
Aus meiner Sicht ist es sinnvoll, nur die erste Gruppe zu werten. Aus den beiden anderen Gruppen darf man kein Engagement für das Forum erwarten.
 
oh, es gibt jetzt dezente grüne dreieckchen die den onlinestatus sichtbar machen. hübsch
 
das stört mein feines gefühl für symmetrie der formen..:O!

ein schöngeist. das gefällt mir.

für dich Oli



nicht ganz so dick aufgetragen wie yo yo mai, aber auch nicht so straight wie Rostropovich.

@ graue eminenz im hintergrund:
wie wäre es mit einem bassschlüssel als zeichen der anwesenheit?
 

Nein, aber Briten und ihr Rasen bzw. Garten sind schon ein sehr spezielles Verhältnis -
das wussen schon Asterix und Konsorten . . . :stolz:
 

Zurück
Oben Unten