aktive klampfe?

Flowery Twat

Flowery Twat

New Member
Beiträge
75
Ort
CH
Bassix
ß240
moin

ich kenne mich ja nicht besonders aus, aber ich habe mich mal gewundert, wieso noch nie jemand auf die idee gekommen ist, ne aktive gitarre zu bauen. oder wenn doch, warum sich das nicht durchgesetzt hat, oder warum es nicht moeglich sein sollte... ich habe bis jetzt nur von aktiven baessen gehoert und wollte mich mal umhoeren.
also nur so zur info, weil ich neugierig bin, schmeisst mich nicht gleich auf den scheiterhaufen :-)

flowery
 
Gibt es doch, Gibson hat das in den 70ern schon eingebaut. Die aktive Elektronik ist bei Gitarren vielleicht nicht so verbreitet wie bei Bässen aber geben tut es sie definitiv.
Wobei es sehr viel häufiger Gitarren mit aktiven Tonabnehmern gibt als welche mit aktiver Elektronik, ein Gitarrist meinte mal die würden meistens nich so toll klingen und würden deswegen eher auf Ablehnung finden so dass die meisten lieber passive Gitarren spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Musicman nicht ein paar aktive im Programm?
Ich mein der John Petrucci von Dream THeater onaniert doch öfters ma auf sowas...
 
ja das hat sich nicht so sehr durchgesetzt und ich muss sagen : wenn ich Gitarrist wäre, dann hätt ich´ne Gibson und´ne Fender und das würde reichen :-))

 
Es gibt eigentlch jede Menge Gitarren mit Aktiv-Elektronik. Fender 'Eric Clapton Signature Strat', 'Richie Sambora Strat', alle möglichen ESP-Modelle (Viper, Eclipse etc.), Jackson Dinky etc., Ibanez SZ2020, alle möglichen Modelle von Godin, Music Man 'Steve Lukather' usw.
 
oh, shit, ich sollte meinem gitarristen doch nicht vertrauen, wenns um gitarren geht ;-) danke fuer die infos jungs
 

Zurück
Oben Unten