Alles nur Einbildung?

Marshalldude

Marshalldude

New Member
Beiträge
3
Ort
AT
Bassix
ß200


Hi Leute!

Bevor ihr mich steinigt, mir ist klar, dass dieses Forum nur für Bassisten gedacht ist...
Es tut mir ja auch leid, aber soweit ich gesehen hab, kann man hier nicht als Gast posten.
Ihr müsst mir bitte verzeihen, denn ich bin nur einer dieser dummen Gitarristen, über die ich hier einiges an Beschwerden und Witzen gelesen hab.
Außerdem denke ich, dass mein Thema eher unter Off Topic einzuordnen ist.
Nur, liest es da jemand?
Also bitte erlaubt mir hier auch mal meinen Frust abzulassen!

Denn langsam glaube ich, euch hat sich nur jemand ausgedacht und euch gibt es garnicht wirklich.
Unsere Band ist seit bald einem ganzen Jahr auf der Suche nach einem Bassisten und es meldet sich einfach keiner!
Es ist ja nicht so, als ob wir ein paar beschissene, unsympathische Poser wären.
Ganz im Gegenteil, wir haben spielerisch ein bißchen was drauf und die typischen Beschwerdethemen, die ich hier gelesen hab, sind mir zum Glück so bis jetzt bei uns nicht aufgefallen.
Es scheint mir nur so zu sein, dass Bassisten wirklich eine kleine, vom aussterben bedrohte Gruppe sind.
Und hat man doch mal, eher zufällig, einen Bassisten im Gespräch, stellt sich heraus, dass er schon in ca. zwei Bands spielt...
Aber irgendwie weigere ich mich zu glauben, dass es nicht möglich ist, in ganz Wien jemanden zu finden, der Bass spielt.
Es erscheint mir sogar schon als unverschämt und zu hoch gegriffen, nach jemand zuverlässigem und motivierten zu fragen, aber kennt von euch vielleicht doch jemand jemanden, den er vermitteln kann?

Wie gesagt wir sind sicher keine Profis, wir haben auch nicht die Absicht, aber wir betreiben die Band doch mit Ernsthaftigkeit und wollen voran kommen.
Stilistisch sind wir im Rock beheimatet achten aber auf Vielseitigkeit.
Ein eigener Proberaum steht uns auch bald zu Verfügung.
Höchste Zeit also die Band zu vervollständigen!

Wenn ich bei jemandem Interesse wecken konnte, oder ihr wie gesagt jemanden kennt, der wen kennt, bitte meldet euch unter:
dieband@gmx.at


bye
Phil

 
[8D] aso uns gibts also gar nicht, hmmm schade ich fühl mich ziemlich real, und da es jeden tag haufenweise neue beiträge hier gibt scheinen die anderen auch recht real zu sein...

Wien ist aber leider nicht grad um die Ecke für mich..
Naja hoffe mal ihr findet wen.
Liebe Grüße
Kingpin
 
du bist wohl der erste gitarrist, der hier einen pokal bekommt. aber dein mut muss belohnt werden auch wenn ich dir keinen basser besorgen kann.
Viel glück aber trotzdem.
Ach und wenn ihr einen findet, soll der sich bitte direkt hier bei der bassic-gewerkschaft anmelden, damit er uns berichten kann, ob ihr WIRKLICH anders seid als die Eierschneider über die wir uns hier so köstlich amüsieren ;-)

Beste grüße aus berlin, D.
 
Also Bassisten gibts hier in Osttirol genug. Alle Freunde, die ne Band haben, haben also auch einen Bassisten und deshalb hab ich wohl auch keine [**/]

Mal sehn wie es nächstes Jahr in Graz aussieht...
 
Bin sicher das es hier auch welche gibt die aus der Nähe kommen. Aber das muss dir nicht Leid tun.Und Gitarristen sind ja nicht das Letzte,da vertust du dich.Das sind nämlich die Drummer *lach*

Also viel Erfolg bei der Suche, Christian
 
Hey SR505bm du hast mir auch der Seele gesprochen Drummer sind wirklich das letzte! :D Wobei im moment kenn ich einen guten Drummer der auch leise kann. hoho unvorstellbar^^

Und naja Marshalldude sry wär ich in der Nähe würd ich auch bei dir mit machen bin ich aber nicht ;-)
That´s life! Komisch in meiner 30.000 Leute Stadt (auf mehrere Dörfer verteilt) kenn ich 8 Basser 3 davon allein in mein Block (hört Agro-mäßig an) da sieht man wieder bassen steckt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Wie ist das denn mit den Bielefeldern? *Ab kommendem Monat auch Bielefelder bin*
-Alex
 
uns gibt es nich wirklich? hehe. Sowas hab ich auch noch nie gehört.

vielleicht wohnt ihr einfach in der falschen Gegend oder die Musik gefällt ihnen nicht. Ich habe keine Ahnung.

Trotzdem viel Glück.
 

@Marshalldude: Schade, dass ich nicht in Wien wohne. Dein Ansatz zur Bassistensuche ist originell und der Text witzig. Mit solchen Leuten musizie ich gerne, auch wenn ihr Nck "Marshalldude" übles erahnen lässt.

 


Hi ihr Bassisten aus allen möglichen Städten außer Wien!

Nachdem ich hier ja ein paar Postings gelesen hatte, habe ich echt nicht mit so viel Toleranz gerechnet!
Hab eher gedacht, ich würde sofort gebaned werden und eine Klage an den Hals bekommen...
So kann man sich halt irren.

Echt schade, dass sich hier bis jetzt noch niemand aus Wien gefunden hat.
Ich hab wirklich das Gefühl, dass die Wiener recht unmusikalisch sein dürften.
Schließlich hat es auch eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich Anschluss an eine Band gefunden hab.
Wie gesagt haben wir jetzt aber vor, eine große Suche zu starten.

Kennt ihr vielleicht noch andere Foren in denen ich nachfragen könnte?
Bei www.bandunion.at war ich bisher erfolglos.
Mit www.soundbase.at hab ich keine guten Erfahrungen.
Und die Anzeige im Bazar erscheint erst nächsten Donnerstag, oder Freitag da dieser Do. ja ein Feiertag ist.
Da bin ich aber auch nicht so zuversichtlich, da Inserate im Bazar in der Vergangenheit auch nicht viel gebracht haben.
Mittlerweile hab ich auch keine Lust mehr die ganzen Musikgeschäfte abzuklappern, um dort Zettel aufzuhängen...

Es würde mich nur wirklich sehr interessieren, woran es liegt!
Wie gesagt versuchen wir recht vielseitig zu sein und jedes der selbst geschriebenen Lieder klingt anders.
Wenn wir Songs nachspielen, dann auch quer durch den Gemüsegarten.
Von "The Call Of Ktulu" oder "Enter Sandman" von Metallica über "Wish You Were Here" von Incubus bis RHCP oder Nirvana is da alles mögliche dabei.
Auf die Qualität beim Spielen legen wir auch Wert, aber wenn sich noch nichteinmal jemand für eine einzige Probe meldet, is es schwer, das den Leuten klar zu machen...

Dem mit den Drummern kann ich wirklich nur widersprechen!
Unserer is einer der umgänglichsten und nettesten Menschen den ich kenne.
Ganz anders verhält sich das mit Lead-Gitarristen.
Die können einem schon ziemlich auf die Nerven gehen.
Und das, obwohl ich Rhythmus-Gitarrist bin!
Is doch so, oder Peter? [:-PP]

Nach wie vor hoffe ich, hier einen Bassisten für unsere Band zu finden.
Einen schönen Abend wünsch ich euch noch allen!
bye
Phil

PS: @rabarvek: Warum lässt mein Nick Übles vermuten?
Meinen hundertwattigen JCM2000 Röhrenamp kann ich auch leise spielen. (wenn ich will [:D] )
Ich sag nur "Hot Plate" von THD...


 

Man... bei mir im Dorf fallen mir auf Anhieb 5 Bassisten ein... Dafür kenn ich keinen Drummer der weniger als 2 Bands hat(bis auf unseren, aber den will niemand außer wir[:o)])

Gruß Sascha
 
Seid froh...ohne Bassisten kann man trotzdem einigermaßen Musik machen.Schwer wirds es wenn alle fehlen und dazu noch ein Proberaum..(wie bei mir)*g*


(Wink mit dem Zaunpfahl geb)^^[;-)][ooo][^]
 
@ Marshalldude


Das Problem kenn ich. Schon mal aufgefallen, dass viele Bassisten
früher Gitarre gespielt haben?

Mit anderen Worten: Schon mal selber versucht Bass zu spielen?
War selber früher Gitarrist, und hab den Wechsel noch keine Sekunde
bereut.

Einen zweiten Gitarristen zu finden ist viel einfacher, das kann ich
dir garantieren...

...und im richtigen Forum wärst du auch schon [;-)]
 
jaja.. wir sind nämlich eine sekte.. machen uns rar und wenn mal einer kommt der denkt uns gibts nicht, wird er gleich bekehrt und dann hemmungslos dogmatisiert. irgendwann nach langer bassilisation hört man dann sätze wie "Ihh diese Eierschneider mit ihrem hohen gekraische" oder "man sollte nie ein instrument spielen dass mehr saiten hat als man selbst finger" etc.. ab diesem moment ist der kandidat dann reif mit schwarzer hose und weissem hemd an dem ein kleines schild mit der aufschrift "basser <name>" hängt in den innenstädten rumzulaufen und... ok lassen wir das..

D.
 


Hey Ho!

Naja, im Endeffekt wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass wir es wie die Ärzte machen und uns am Bass abwechseln, oder eben keinen Bassisten haben.
Ich mein, hin und wieder macht es ja schon Spaß, aber auf Dauer trau ich's mir nicht zu.
Hatte eh schon mal einen kleinen Auftritt als Bassist. Mein Musiklehrer in der Schule hat mich damals gebeten den Bass zu übernehmen.
Auf's einfachste veränderte Bassline bei Mercy,Mercy,Mercy und trotzdem hab ich mit Pick gespielt. Mir liegt das Fingerpicking einfach nicht so.

Dass man einen zweiten Gitarristen einfacher findet, als einen Bassisten, kann ich mich noch aus der Zeit erinnern, in der ich nach einer kompletten Band gesucht hab.
Da haben sich immer so sechs, sieben Gitarristen gemeldet.
Und das obwohl ich schon immer dazu geschrieben hab, dass ich keine Gitarristen such.
Alle haben irrsinnig toll getönt, nur hat sich dann spätestens bei der ersten Probe herausgestellt, dass sie doch alle nicht so super waren, wie sie gedacht haben.
Die zwei besten haben in etwa auf meinem Niveau gespielt...
Da bleib ich lieber der Rhythmus-Gitarrist in unserer Band, bevor ich umlern!
Bis jetzt bin ich halt gegen die Bassilation immun...

Klingt aus meinem Mund, vor allem nach dem letzten Statement sicher verdammt blöd, aber ich frag mich, warum so wenige Leute den Wert eines Basses zu schätzen wissen!
Es hat einfach viel mehr Spaß gemacht, als wir noch unsere Bassistin hatten.
Da war mehr Druck dabei und es hat viel mehr gerockt!
Zu einer kompletten Band gehört ein Bass einfach dazu, genauso wie ein Drummer oder ein Sänger...

Auf Bald!
Phil

 
Zitat:Original erstellt von: Marshalldude




Klingt aus meinem Mund, vor allem nach dem letzten Statement sicher verdammt blöd, aber ich frag mich, warum so wenige Leute den Wert eines Basses zu schätzen wissen!
Es hat einfach viel mehr Spaß gemacht, als wir noch unsere Bassistin hatten.
Da war mehr Druck dabei und es hat viel mehr gerockt!
Zu einer kompletten Band gehört ein Bass einfach dazu, genauso wie ein Drummer oder ein Sänger...
sag mal.. bist du einsam und willst hier neue freunde finden, oder warum schmierst du uns honig ums maul ??

[:D][:D]..

war nicht so ganz ernst gemeint... deine einstellung ist genau die die ein musiker haben muss. ohne gitarre gehts ja auch nur in ner bigband. Rock, Funk, etc.. etc.. braucht gitarren!

D.
 
Zitat:Original erstellt von: Scholle

Zitat:Original erstellt von: Marshalldude




Es hat einfach viel mehr Spaß gemacht, als wir noch unsere Bassistin hatten.
Da war mehr Druck dabei

Ja, nee, is klar... [:D]

^^Also irgendwie wird das Forum immer mehr zu einem Spammer Forum.[;-)] Irgendwie ises in letzter Zeit immer lockerer hier[8D]

Zum Glück gibts noch en paar "vernünftige" Threads, damit Neuankömmlinge nicht gleich erschrecken[;-)]
 
macht doch ne anzeige in einer lokalen zeitung, unter stellenangebote!
mein ich ernst, auf die art haben sind wir auf 3 drummer gestoßen, und das im tiefsten niederbayern :D
 

Zurück
Oben Unten