Wer wirft den ersten Stein!? Sorry, ich bin da überhaupt nicht schuld....worauf der Threadersteller abgezielt hat, ist doch wohl klar!? Oder gibt es andere Vintage-Instrumente von gleichem Stellenrang? Wenn ja: Her damit...
Mir gehts auf den Keks ehrlich gesagt, daß hier immer wieder versucht wird in den Krümeln zu picken um etwas zu finden, was man gegen Fender verwenden kann, bzw. daß man alles aufgreift, was man nur findet um es den Leuten, die hinter dem bösen F-Wort stehen an den Kopf zu werfen oder sie zu denunzieren und als Trottel da stehen zu lassen, weil sie immernoch dem "Alten Schrott" nachhängen...
Mir fällt nichts ein, was man auf den Bereich Bass bezogen sonst mit der Erstellung eines solchen Threads hätte beabsichtigen sollen.
edit: Eben erst gesehen...
Zitat:
Original erstellt von: Chuck
Zitat:
Original erstellt von: Hozzy
wobei das Sunburst auf dem Foto vom "Jazz" grauenvoll ist [

]
Über deinen Geschmack kann man wirklich nicht streiten, den muß man zur Kenntnis nehmen und am besten das Mund halten. Im Übrigen kannst du sicher sein, dass dieses Sunburst genau das ist, welches die Firma mit der "7" verspritzt hat.
Kann ich sicher sein!? Nö...ich bin sicher, aber nicht in dem Maß wie Du es gern hättest...
Hast Du überhaupt ne Ahnung was Du da schreibst? Das ist mitnichten auch nur ansatzweise ein "Original" Sunburst. Pack Dir an die eigene Nase und halte Dich an Deine schlaue Bemerkung, wenn DU keine Ahnung hast. Ich kann Dir dutzende Beispiele zeigen, daß Fender niemals ab Werk so ein Sunburst verwurschtelt hat. Das Bild zeigt ein typischen Sunburst von denen, die es eben nicht spritzen können und wie leider viele Bässe und Gitarren von "Luthiern des geringsten Mißtrauens" verurnstaltet und nicht restauriert wurden. Aber egal....um das Sunburst können wir uns gerne anderen Orts noch mal austauschen.
Ich denke auch, daß beide Seiten nicht ganz unschuldig sind an der ewig währenden Diskussion. Ich bin weiß Gott offen, was andere Instrumente angeht, aber entweder kann oder will ich sie mir nicht leisten oder sie haben mir persönlich nie das gegeben, was ich gesucht oder erwartet habe. Ich will niemanden missionieren oder bekehren, aber es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, daß Fender trotz allem bis heute mit "alter" Technik auf dem Gebiet E-Bass eine der (und da schließt sich der Kreis [

]) vorderen Geigen spielt...
Hätte man einen ähnlichen Thread im Gitarren-Forum erstellt, so wären dort vor allem die alten Gibsons und deren Vertreter diejenigen gewesen, die sich, ihre Instrumente und die Ideologie dahinter angegriffen verstanden hätten und verteidigt hätten....vielleicht noch ein paar Stratisten oder Telekollegen...
Oder willst Du allen Ernstes behaupten, daß es hier um was anderes geht als mit dem Finger zu zeigen und zu sagen: Ihr habt Sie nicht alle mit Euren "ollen Brettern"?