altes Morley WAH für BASS?

Lynx Krueger

Lynx Krueger

Linksbasser
Beiträge
2.528
Lösungen
1
Ort
Bruck an der Leitha, Österreich
Bassix
ß28.292
Habe ein altes Morley Wah - offenbar frühe Pro Series im Netz für €40 erspäht.
Kenne die Morley Wahs von TM Stevens aus den 80ern/90ern.
Konnte aber sonst kaum genau solche gebrauchte zum Verkauf finden bzw. genau erruieren wie die Serie damals hieß. Anscheinend war es Pro-Series

Hier wird genau dieses verwendet: http://www.youtube.com/watch?v=UZhpKs0c1gQ

Vom Preis her finde ich 40 Rosinen recht günstig.
Hatt einer von euch Ahnung, wie sich das Teil mit Bässen verträgt?
 
Moin,

ich hatte genau dieses Wah. 40 Euro ist okay. Besonders günstig finde ich es nicht, da die Dinger damals nicht so teuer waren, ich glaube 120-130DM habe ich damals neu bezahlt, weiß es aber nicht mehr genau.

Der Waheffekt ist sehr clean aber auch extrem und hat einen sehr kurzen Regelweg, das fand ich seiner Zeit cool. Allerdings hat es mich nach einiger Zeit doch genervt, das man das wah erst anschalten muss und dann erst loslegen kann - etwas umständlich. Dazu klaut das Teil zu viele Bässe.
Wenn man Morleys mag, lieber ein Bass-Morley nehmen; ich habe meins dann irgendwann mal gegen irgend Etwas getauscht.
 
Es macht schon Sinn, daß irgendwann mal Basswahs rauskamen. Mir persönlich gefiel Mitte der 90er das Morley davon unabhängig besser als das CryBaby, sowohl vom Füßeln als auch vom Sound, aber in ner Band konnte ich es nur mal für kleine Effektparts nutzen. Zum Einblenden oder für den kleinen Hunger zwischendurch mag es ok sein, aber einfach in Reihe vor dem Amp nimmt es zum richtigen "Bass" spielen zuviel Wumms.
 
moin,
probier doch mal das 'alte' morley bass wah pro series II aus. (dat blaue teil)

das habe ich schon seit jahren und bin total zufrieden.
(davor noch 'n overdrive oder 'nen metal screamer und die sonne geht auf :-)

drauflatschen und wohlfühlen...

 
Ich hab ein (keine Ahnung genau wie) altes Morley PBA Wah, das blaue;-)
Allerdings leuchtet bei mir die LED permanent.
Ist das normal? Müsste die LED nicht ausgehen wenn ich das Wah nicht benutze?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten