Amp-Design --- retro vs. modern

Was meint ihr zu solchen Preamps?
Jule-Monique-All-Tube-Bass-Preamplifier-1.jpg

dove-1-2016-1024.gif
Der erste is sehr cool, der 2. najaaaaa, is okay.
 
Anhang anzeigen 79710
Dieses Design finde ich persönlich klasse.
Der ist wirklich schön, das stimmt - dann noch in ein cooles Tolex Case. Aber dann hat man aber auch ein Bröckchen am Start.
...das geht sich nicht aus bei mir...:O!
Ich musste erst mal googeln, was Du damit meinst:II, als Wahlnordlicht aus dem Rheinland habe ich das noch nie gehört.
Aber richtig, son Grillenkäfig müsste ich jetzt auch nicht haben.
Diese filigranen Sachen wären nix für mich bzw würde ich mich gar nicht trauen das mit auf eine Bühne zu schleppen.
 
Ich weiß ja nicht wie Ihr das so macht auf der Bühne. Also ich grinse meist das Publikum an. Wie der Amp hinter mir aussieht ist mir da erstmal relativ egal. :-) Gut klingen muss es.

Gruß Christoph (der einen abgerockten GK 400RB spielt :-) )
 
Das Ganze würde ich immer in Abhängigkeit zur Musik-/Stil-Richtung sehen. Bei einer Stoner-Rock-Band würde ich den Bassisten wohl schräg angucken, wenn er da mit einem GK MB200 und 'ner Neo 212 aufkreuzen würde. Ein Sunn 1200 oder SVT auf 'nem Kühlschrank wirken da ganz anders...
Oder den oben abgebildeten Hedel auf 'ner 215 von Jacob Hirschfelder und um den Hals einen Thunderbird...he, Moment - das wär doch was für meiner Mutter Sohn! :D Aber dazu bin ich wohl doch zu pragmatisch veranlagt, ein Rack ist von der Transport-Sicherheit her nicht zu schlagen.

cheers
us
 
Das Ganze würde ich immer in Abhängigkeit zur Musik-/Stil-Richtung sehen. Bei einer Stoner-Rock-Band würde ich den Bassisten wohl schräg angucken, wenn er da mit einem GK MB200 und 'ner Neo 212 aufkreuzen würde. Ein Sunn 1200 oder SVT auf 'nem Kühlschrank wirken da ganz anders...
Hehe, wobei ich bisher den besten Stoner Sound mit einer leichten 212, einem Markbass Top und zwei Zerren hatte...und nen Preci. Dann noch schön aufs C runter und man konnte auch in kleinen Läden Alarm machen ohne die Scheiben rauszudrücken, war geil.
Den Hedel finde ich geil - seinen Preis aber nicht.
 

Ich muss schon gestehen, dass mir die Veyrons optisch (und durch den Griff auch praktisch) gut gefallen.
Allerdings käme ich nicht unbedingt auf die Idee, einen Verstärker nur nach dem Aussehen zu kaufen. Farbe wäre egal, Hauptsache schwarz. :-P

Der Trickfisch sieht aus, wie er heißt. Letztlich aber egal, wenn er denn klingt. (... und man das nötige Kleingeld hat...)

kenwood war doch in den spät 80ern führender hersteller für autoheckscheiben bis sie dann von der firma böhse onkelz abgelößt wurden...
:rofl: ymmd
dazwischen kam aber noch ABI xx (Jahreszahl einsetzen) Hersteller, woll? ;-)
 
Habe zwar die meisten hier abgebildeten Amps noch nicht angespielt - und ich bin auch sicher, dass einige davon mir vom Sound her sogar sehr gut gefallen würden...
...aber es nützt nichts, ich verspüre auch kein Bedürfnis diese anzutesten...manche Designs
sind extrem gewagt...:O!
 
Gibt es überhaupt Amps die wirklich modern aussehen und im aktuellen Stil sind? (Flaches Touchscreendisplay und Carbonoptik oder so :D)
Die TC RH Tops haben schon mal eine schöne Beleuchtung um die Potis, das gefällt mir recht gut. Aber die meisten Amps versuchen doch immer noch ein bisschen "retro" auszusehen.
Wie schon oft gesagt, das Teil muss klingen, das Aussehen ist Nebensache.
 
Son Teil à la Verellen Meatsmoke gefällt schon ungemein.

das find ich geil. holz mit brandzeichen, das ist genau mein ding.

So richtig schrill fand ich immer das Design der Kustom Amps aus den 70ern.

optisch eher nicht mein ding. aber ein paar meiner helden haben solche teile gespielt und ich würde daher zumindest mal testspielen auf der toncouch.

Bei einer Stoner-Rock-Band würde ich den Bassisten wohl schräg angucken, wenn er da mit einem GK MB200 und 'ner Neo 212 aufkreuzen würde. Ein Sunn 1200 oder SVT auf 'nem Kühlschrank wirken da ganz anders...

irgendwann hat eine meiner darmstädter lieblingsbands ihren basser - mal wieder - gewechselt. auf ein mal kein ampeg mehr und kein stingray und keine riesige box... es wurde ein warwick über markbass und ne kleine box verstärkt - und auf ein mal hat man den bass auch gehört.

optische vorlieben sind immer eine sache, sound ist aber eigentlich alles. ich würd mit einem quietschrosanen amp mit kussmundapplikationen und hallo-kätzchen-knöpfen auf die bühne gehen, wenn das ding einen sound zum niederknien hat. why not? wahrscheinlich würd ich mich nur wegen dem amp noch zusätzlich komplett in den fummel schmeißen und als dragqueen auftreten.
 
Stellt euch mal vor, da würde man (unauffällig) einen tatsächlich funktionierenden Amp reinbauen. Das wäre der Hit!
Voila: Felleretta
irgendwann hat eine meiner darmstädter lieblingsbands ihren basser gewechselt. auf ein mal kein ampeg mehr und kein stingray und keine riesige box... es wurde ein warwick über markbass und ne kleine box verstärkt - und auf ein mal hat man den bass auch gehört.
Die machen aber keinen Stoner-Rock, oder? ;-)
optische vorlieben sind immer eine sache, sound ist aber eigentlich alles. ich würd mit einem quietschrosanen amp mit kussmundapplikationen und hallo-kätzchen-knöpfen auf die bühne gehen, wenn das ding einen sound zum niederknien hat. why not? wahrscheinlich würd ich mich nur wegen dem amp noch zusätzlich komplett in den fummel schmeißen und als dragqueen auftreten.
Meinetwegen. Aber grau ist alle Theorie - praktisch passiert sowas aber so gut wie gar nicht, es sei denn, du pimpst dein gear auf diese Art und Weise. 8D
 

Zurück
Oben Unten