Anfängerbass

Boxenzerfetzer

New Member
Bassix
ß0
Hi!
Nach jahrelangem Gitarrespielen will ich mal ein bisschen Abwechslung.Deswegen will ich mir einen Bass zulegen.Ich hab 2 gefunden die mir optisch und auch vom Preis her zusagen:

[URL]http://www.musicstore.com/de_DE/ATS/Rockson-R-PB66-Black-/art-BAS0001645-001[/url](Rockson)

[URL]http://www.musicstore.com/de_D...-3TSB-3-Tone-Sunburst/art-BAS0000913-002[/url](Jack&Danny)

Welche ist die Bessere für den Anfang?Falls wer noch andere weiß bitte darauf achten das es ein 4-Saiter sein sollte^^.Und auch am besten nicht über 150Euro
Mfg Daniel

willkommen im forum.
bedenke, dass die bässe einen eigenen soundcharakter haben. die frage ist, was willst du mit ihm spielen.
150 euro finde ich schon wenig und kenne mich in der preislage nicht wirklich aus. oder schau mal nach gebrauchten...auch hier in den kleinanzeigen...
benutzt mal die suchfunktion und durchstöber das forum und du wirst antworten finden.
(boar klingt das nach standartformulierung, aber so ist es echt ;-))

Danke
Also Genre mässig würde ich eher in Richtung Punk- und Alternative-Rock gehen.Der Bass soll ja wirklich nur mal zum üben sein.Für später werd ich mich eh nach einem besseren umsehen.

Ja, eins, in Burgebrach - Treppendorf, zwischen Würzburg und Nürnberg.
[url="https://www.thomann.de/de/compinfo_route.html"]*klick*[/url]

Und was Sum gesagt hat, wirst du hier im Forum sehr oft finden. Lass die Finger von Billig-Bässen und halt dich an Hersteller wie Ibanez, Yamaha, Squier, Cort, die Warwick Rockbässe sind auch nicht schlecht, ...
Bei den Herstellern machst du auch im unteren Preissegment nicht viel verkehrt. Allerdings fängt da das untere Preissegment halt bei 200 Talern an.

Tja,ziemlich weit weg^^
Werde bei meinem nächsten Deutschlandtrip mal dort hin.Danke ich werd wohl mal alle verschiede Bäasse so durchprobieren.

Ich weiß nicht woher du kommst, aber Musikläden gibts auch außerhalb Deutschlands, sogar bei uns in Österreich.