Anschlag verdoppeln

Bingo69

Bingo69

New Member
Beiträge
116
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo gibt es ein Effektgerät mit dem ich meinen Anschlag verdoppeln kann? Ich meine das ich die sechzehntel nur einmal anschlage dann daraus 2 werden?
so das ich quasi nur achtel spiele dann aber sechzehntel raus kommen?
Ein echo oder so?
Das problem ist das ich bei diesem Stück singe und sechzehntel dabei gehen einfach nicht :-(

http://www.youtube.com/watch?v=_Gv3bT0ND8o


 
Das geht mit einem entsprechend eingestelltem Delay. Allerdings musst du dann wirklich extrem genau spielen, bzw darf der Drummer sofern er nicht mit Metronom keinesfalls schneller werden, sonst klingts wirklich daneben.
Ich benutze daher so etwas auch nur bei Soloeinlagen...

Schöne Grüße
Moritz
 
Ok dann muss ich da mal eins ausprobieren.
bin mal gespannt ob das einigermassen gut kommt....
ansonnsten muss ich da wohl an meiner rechten hand feilen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, an deiner hand solltest du immer feilen, lieber richtig anschlagen können als schummeln [;-)]

aber ein gutes delay ist nicht zu verachten, ich empfehle die kleinen tretminen von roland - BOSS
 
Ja ist schon klar aber wir wollen das spielen und da brauch ich was zur überbrückung ;-)
 
hmm ...

das ist schon ne ordentlich dynamische sache und das problem am delay ist eben, dass es den ton den du vorher gespeilt hast fast identisch wieder ausspuckt (jedenfalls bei den meisten)

ich würds echt üben, pben, üben, soo schwer isses auch nich wenn mans mal konzentriert gepaukt hat
 
OKOK ihr habt mich überzeugt!! Habs grad ohne ende gepaukt und es wird besser...
Die rechte hand lahmt noch etwas aber ich übs jeden tag jetzt dann klappts schon...
Danke für die Antworten :-))
 
viel glück [:-)]

ps:
was treibst du hier auf bassic, ab an deinen bass und üben oder sollen wir dir beine machen ??
*knüppel hol*

spaß [:D]
 

so...
war gestern im Soundland und hab nen bass an nem Bodentreter Delay angeschlossen und richtige geschwindigkeit eingestellt.
PERFEKT
Hört sich noch geiler an als von Flea ;-)))
Vom Drum her dürfte es kein Problem geben da der Drummer ja nur mit betont.
Ich werd morgen mal berichten wenn ich von der Probe komm
Bin jedenfalls sehr überrascht wie gut das heute kam.
 

Zurück
Oben Unten