Artec Onboard-Preamps...

• Ersteller Ersteller bassocksky
  • Erstellt am Erstellt am
bassocksky

bassocksky

One Prick Tony
Bassix
ß89.150
...hat da irgendjemand schon mal Erfahrungen gemacht?
Werden zumindest bei Thomann vertrieben.

Ich überlege nämlich, ob ich mir eine Noll-Klangregelung einbauen soll oder ob es auch so ein PingPong-Teil sein kann....

Donge, Andre

....ooouh Mann, DeepDee, ich dachte, ich hab' jetzt einen schönen Tip, und dann kommst du....[;)]

Ich hab' die Nase voll - ich bestell jetzt einfach so ein Ding - scheint aber gerade Lieferprobleme bei dem Typen zu geben, den ich brauche.....

Ich ruf' da nochmal an...

Gruss
Andre

Ich hab' die Artec SE-2A schonmal eingebaut, m.E. kommt's darauf an, mit welchen Pickups du den kombinieren willst. Humbucker klingen sehr ordentlich, SC's ein bisschen zu schrill. Und der Balance-poti hat in der Zusammensetzung HB/SC mehr wie ein ein/aus-Schalter finktioniert.

...dann dürfte ich ein Problem haben - ich habe Häussels drin - P und J Single Coils - und Höhen haben die Dinger schon mehr als genug.

Vielleicht sollte ich dann doch direkt auf Noll umsteigen - oder den ganz einfach passiv lassen und den Sound mittels externer Klangregelung nachregeln.

Der Roots hat einen super Attack - und ich habe etwas Angst, dass ihm der mittels Aktivelektronik leicht wegkomprimiert wird.

Ist nämlich auf meinem Roadgear genauso - da kann man den Unterschied mittels Aktiv-/Passivumschalter nämlich wirklich hören - wenn es auch im Bandgefüge wahrscheinlich nicht wirklich relevant ist...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten