Ashdown Amps

0dB

0dB

Well-Known Member
Beiträge
578
Ort
DE
Bassix
ß640
hi allesamt / habe mir ein ashdown ABM500 Top gekauft und eine frage dazu / das top hat einen schalter, mit dem man den eq bypassen kann / und / es gelingt mir nicht mit eq einen identische einstellung zu dem gebypassten sound zu finden / will heissen / ohne eq ist der sound sehr, sehr druckvoll und dynamisch / schalte ich den eq dazu verliert der sound extrem viel dampf (auch in einer flat-stellung) / mache ich was falsch oder ist das so oder check ich´s nicht ... / danke für eure hilfe
 
Hi 0dB,
ich hatte mal 'nen Hartke, da war's genauso: den Druck und die Power nahm der Grakik-EQ weg!
Ich denk mal, Du schaltest mehr elektronische Bauteile in den Signalweg und das beeinflusst auf jeden Fall den Sound!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi olvin / habe mir vor ein paar tagen einen neuen bass mit eigenem 3-band eq gekauft und spiele den amp jetzt ohne amp-eq / so klingt er richtig fett / aber mit finde ich ihn im vergleich richtig scheiße / ich schätze ich mach da was falsch / obwohl ich schon stunden, tage, wochen mit dem top verbracht habe / hmmmm / vielleicht hat hier jemand so ein top?
 
Das erinnert mich an den "Deep Bass"-Schalter meines FiveFifteen, wenn ich den rausnehme, verliert der Amp auch an Druck...

Sowas ist aber normal, nimm nur mal nen Aktiv-Bass den Du auf passiv umschaltest, der wird auch leiser [;-)]

PS: Wieso schreibst Du uns im Telegramm-Stil? Kommt als nächstes dann -- --- ·-· ··· · / -·-· --- -·· · ???[ooo]
 

Zurück
Oben Unten