Ashdown Superfly 500

el_loco

el_loco

Well-Known Member
Beiträge
1.967
Ort
Mainschleife
Bassix
ß81.389
Hi,

mir wurde neulich auf meine anfrage nach nem neuen topteil der ashdown superfly 500 empfohlen.
Sieht ja schon etwas komisch aus die kleine kiste ... hat irgendjemand hier schon erfahrungen mit dem ding gemacht?

 
Hi,
Das Teil macht wirklich einen interessanten Eindruck. Nur leider ist es in der Schweiz noch nirgends erhältlich.
Ist das Ding überhaupt schon lieferbar, oder auch antestbar ?
Gruss dubsi
 
Hatte leider nicht großartig Zeit... aber das nächste mal werde ich den mal anstöpseln und probieren...
Wobei man sagen muss, dass die knöppe die der hat und auch der eq für wurstfinger ziemlich ungeeignet sind.
 
Habe soeben den Ashdown Superfly im direkten Vergleich mit dem Yamaha BBT500H getestet.

- Beide Geräte sind ziemlich gleich gross/klein. Der Ashdown ist vom Gefühl her leicht schwerer als der Yamaha.
- Die Drucktasten beim Ashdown haben zwar einen definierten Druckpunkt, sind aber sehr klein zum Bedienen
- Es gibt auch eine SW für den PC, mit welcher die EQ-Einstellungen (Frequez, Güte und Lautstärke) die die Compressor-Einstellungen definiert werden können.

Mich hat aber vor allem das Nebengeräuschverhalten interessiert.
- Hier hat der Yamaha klar besser abgeschnitten

Der Vorteil vom Ashdown ist, dass er viel mehr Preset-Möglichkeiten hat und diese dann auch via USB-Schnittstelle auf den PC gesichert werden können.

Fazit: ich bleibe bei meinem Yamaha BBT500H

Gruss
Christoph
 

Zurück
Oben Unten