Aussehen vs. Klang von eurem Bass

Warum denn nicht?
Ich hab mal eine Bierzeltkapelle gesehen, da spielte der Klampfer so eine 80er Jahre Strat fernöstlicher Herkunft mit bunten Pups und Potiknöpfen, spitzem Headstock.... In meinen Augen paßte das so gar nicht zu Janker und Kniebundhose, ledern. Anderen fällts gar nicht auf oder sie finden das witzig.
 
Warum denn nicht? Diese alberne rosa-blau-Zuschreibung existiert erst seit etwa 30 Jahren. Richtige Männer können auch rosa tragen und richtige Frauen blau.
Blau ist meine Lieblingsfarbe. :-)

05EDB3C3-72C1-4C3E-98F6-8EC285D460F8.jpeg
54A45665-70CC-4003-A567-245B05AF081F.jpeg
D5E9518B-F96A-4C92-AC2A-9436839E2AD9.jpeg
F224511A-7074-4E64-922C-EBE26958E0C4.jpeg
9D88D7C4-F9D5-48F1-8A78-346997BDF9EB.jpeg
 
Ich trau mich kaum, es zu sagen, aber beim Fußball ist meine Lieblingsfarbe auch blau (und weiß).
Dieses Jahr ist diesbezüglich aber ein unsägliches :II

Edit: ...zu @erdbeer-kiri s "Heimat ist da, wo das Herz ist": Um es mit Frank Zappa zu sagen: "...on the bus?"
 
Wie macht man das denn am einfachsten? Ich Steh eigtl auch nicht so auf lackierte Hälse
1. 600er Schmirgelpapier => nach 20-30 Minuten ist der Hals blank. Mit etwas mehr Mühe bekommt man wohl auch den Anschluss an die lackierten Stellen ordentlicher hin. Mit hat's aber so zugesagt.
2. 1000er Stahlwolle, um den Hals schön glatt zu machen.
3. Einölen. Ich habe Sandberg Fingerboard Oil genommen, weil grade nichts anderes zur Hand war.

Hier ist er, rechts. (Ok, ist unschwer zu erkennen...)

Hippie und SUB 990.jpg
 
Warum denn nicht? Diese alberne rosa-blau-Zuschreibung existiert erst seit etwa 30 Jahren. Richtige Männer können auch rosa tragen und richtige Frauen blau.
Rot ist noch im späten Mittelalter die Farbe der Männer gewesen - blau die der Frauen. Schaut in den Kirchen die Marien Malereien an (findet man zuhauf auch im Netz), sie trägt blau. Oder die Ahnen-"Schinken" in alten Burgen / Schlössern. Da ist rot und blau auch noch anders als heute verteilt.
 

Richtige Männer können auch rosa tragen
Wenn man den richtigen Hautton hat und am besten Südländer ist.
Ich bin weiss/rot wechselfarbig, da sieht rosa beschissen aus und deutsche Kerle mit passendem Hautton in rosa(am besten Polohemd) sehen entweder nach Segler, FDPler oder Dieter Bohlen aus.
Hellblau dagegen gerne, auch an Instrumenten
 
Wenn man den richtigen Hautton hat und am besten Südländer ist.
Ich bin weiss/rot wechselfarbig, da sieht rosa beschissen aus und deutsche Kerle mit passendem Hautton in rosa(am besten Polohemd) sehen entweder nach Segler, FDPler oder Dieter Bohlen aus.
Hellblau dagegen gerne, auch an Instrumenten
Bitte, Bitte, Bitte niemals Segler mit der FDP oder Dieter Bohlen in einen Topf werfen.
:bier:
 
Bitte, Bitte, Bitte niemals Segler mit der FDP oder Dieter Bohlen in einen Topf werfen.
:bier:
:D . Keine Sorge, ich habe selbst aktive Segler in der Familie, die würden so was nicht anziehen und auch nicht die FDP wählen...aber es gibt diese Segler, mit rosa Polo, Leinenhose, Timberland 2eye Classics und verspiegelter Ray Ban.
Ich wohne 7km von einem Yachthafen entfernt, i know it:ugly:...und Dieter Bohlen wurde hier in der Ecke auch noch geboren:ugly::ugly:.
 
Bitte, Bitte, Bitte niemals Segler mit der FDP oder Dieter Bohlen in einen Topf werfen.
:bier:
Stimmt ! Beim segeln muss man so ein bisschen was wissen und können. Und je grösser das Boot ,desto mehr Sozialkompetenz ist gefragt, ob der grösseren Besatzung auf engstem Raum, bei höherer Geschwindigkeit und erhöten Sicherheitsanforderungen. Bei den anderen "Dingen" ja eher nicht so?! :bier: :D
 

Zurück
Oben Unten