Aussehen vs. Klang von eurem Bass

Bespielbarkeit: bescheiden, da Kopflastig
Ich hatte zwei Gibson Thunderbirds aus 2000 und aus 2004. Die waren beide überhaupt nicht kopflastig. Der ältere hatte ein ebony fretboard und der andere rosewood. Beide klangen mit den Fingern gezupft in meinen Ohren bässer aber ich war der Meinung, sie unbedingt mit Plektrum spielen zu müssen.
 
Frauen können ja schwarz tragen, aber bei Männern sieht das immer bescheiden aus. Selbst ein Smoking sieht in Mitternachtsblau besser aus.
Schwarze Instrumente ziehen Staub und Flecken außerdem förmlich an. Da sind Farben einfach dankbarer.

Das habe ich ja auch noch nicht gehört.
Aber jedem wie es gefällt.
Bei mir Schwarz...gibt nix schöneres!
 
  • Like
Reaktionen: fmm
moine redee ...
zum thema 50-shades-of-black verweise ich auf eine ausführung unserer alice irgendwo in den untiefen des forums (bin gerade zu faul zum suchen ...:II)
 
Aussehen ist wichtig, deshalb müssen es vier Saiten sein. Fünf oder mehr sehen doof aus.
Ecken sind doof, Singlecut ist doof.
Schwarz ist doof. Außer bei meinem SUB Stingray - den hätte ich aber auch lieber in Petrol.
Du meinst so einen? :cool::prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 66

Die meisten mögen ja das Vintage Sunburst und das Natural Finish nicht so.
Ich hingegen mag diese zwei zeitlosen und immer passenden Finishes sehr gerne!

Dann hab ich eher mit den zu bunten Farben wie blau, rot, türkies, gelb, etc. mehr mühe... das kann durchaus in gewissen Bands als echt beschissen rüberkommen wo VSB halt trotzdem eine gute Figur machen würde!

Aber was ist schon Optik wenn es um Musik geht? Würde mal behaupten: eigentlich so ziemlich unwichtig!
 
Aber was ist schon Optik wenn es um Musik geht? Würde mal behaupten: eigentlich so ziemlich unwichtig!

Wenn Du mit 80er Jahre Popperoutfit in einer Metallband spielst, könnte ich mir vorstellen, dass die sich verarscht vorkommen. Oder Grunge im Businessoutfit? Stelle ich mir schwierig vor. Jazz ist da wahrscheinlich noch am tolerantesten, aber als volltätowierter Lederrocker könnte das auch seltsam wirken.
 
Ich hätte gar keine Lust ein Instrument zu testen, das Kacke aussieht. Also nehm ich nur schöne in die Hand. Der Sound ist natürlich wichtig aber genauso auch die Anspielbarkeit. Und da würde ich dann nicht den allerhübschesten nehmen, sondern den griffigsten. :D
 

Zurück
Oben Unten