Backyard Babies

ThePainkillers

ThePainkillers

New Member
Beiträge
38
Ort
CH
Bassix
ß240
Wer kennt von euch die schwedische Punkband Backyard Babies? Ich finde die vier jungs machen noch fetten geilen Punkrock.[8][8]
 
ich kenn sie.. aber punkrock.. das ist für mich rock&roll pur.. naja ein bisschen aufgepeppt!

aber egal was.. es ist herrlich..
 
hoi dudes,

habe die vor 3 jahren glaub ich (oder waren es 4?) mal live gesehen.
davon mal ab das die jungs ganz schön durch sind können sie live nicht wirklich überzeugen.
die neuen sachen von denen kenne ich net, das alte zeug ist/war ganz gut.

lg alex
 
@rod666.. aber wenn die dir gefallen, dann hör dir mal The (international) noise conspiracy.. da fliegen dir die ohren weg.. und die bringens auch live..

D.
 
hab letztens "making enemies is good" bekommen, tolle platte !!!!

wirklich ein super album !!!

beim ersten hören fand ich 2 - 3 songs ganz okay, mitlerweile liebe ich die ganze platte von vorne bis hinten ...
rock'n'roll pur !!
 
hab 2 alben von denen (total 13 & making enemies) ...naja, darf ich das hier laut sagen?[:O!]? da kenn ich einige bands im gleichen "style", die weniger erfolgreich sind, aber ca 300% besser sind...erschlagt mich ruhig, ist aber wahr.
auch auf die gefahr hin, mir feinde zu machen: die klingen wie 500 andere bands, die solche mucke machen...vielleicht sind ja die neueren alben besser, dann lasst es mich wissen[:D]

PEACE
 
Die sind total geil.
Hab die schon 2xLive gesehen.
Einmal als vorgruppe bei den Hosen in Düsseldorf
und einmal als Vorgruppe bei Velvet Revolver in Köln.

Die Hellacopters sind auch so die richtung.

 
Ja und ich wusste das gar nicht.
[:-)][:-)][:-)]

War im E-Werk in Kölle.

Hatte zwar mit ner Vorgruppe gerechnet aber wusste nicht wer.
Und dann kamen die B B´s auf die Bühne

war echt ein geiler abend.
[8D][8D][8D][8D][8D]
 

aaargh ...

kommen VR jetzt eigentlich irgendwann mal wieder auf tour hierher ??
libertad is ja jetzt draußen, da sollten die ma wieder kommen, konnte leider nich zu RaR [:-(]
 
ich find zwar ganz und gar nicht, dass bb punk is...aber naja... @struppi : hier bitte....

3 speed automatic
the briefs (is schon punkiger :o)
spermbirds
good witch of the south (geiler basser)
nebula
dozer
peter pan speedrock (kennt jeder)
smoke blow
the chuck norris exp. (yippieayeah, schweinebacke)
lord bishop rocks
stonewall noise orchestra (die neuen sachen)
the thermals
death from above 1979 (wenns ma schwermütig sein darf)
the bones (wenns ma lustiger sein darf)

da fallen mir sicher noch mehr ein, ich vervollständige dann.

cheers[8D]


 
nee, punkrock sind bb nicht !!!

das is dreckiger rock vom feinsten ...


@ barns: vielen dank, ich kenne keine einzige von denen, werde mir aber bei gelegenheit mal ein paar cds holen
 
ja eben!! und ich frag vor kurzem noch, wer alles zum south of mainstream fährt, niemand meldet sich...dabei gibts hier anscheinend einige anhänger dieser musi....koooomisch. gerade die etwas "undergroundigeren" bands sind da meiner meinung nach oft erste wahl, was dieser ehrliche, dreckige, spritzige, wilde blablabla feeling angeht....und spielen können die alle wie hulle, nix amateure oder so!!! also beim stoned from the underground diesen juli bin ich mega abgegangen, obwohl ich nur 5 der 20 bands kannte! ist vielleicht n geheimtipp, aber wird immer größer (momentan so 1500 leutz) bei den festivals.

[url="http://www.caligula666.de/festival/festival_7/festival_7.html"]stoned from the underground[/url]
[url="http://www.southofmainstream.de/html/index2.htm"]south of mainstream[/url]
 
Einfach nur geil die band.
Vor knapp nem Halben Jahr ist n neuer Drummer in unsere Band gekommen, und der hat uns was von denen vorgespielt.
Mittlerweile hat jeder von uns irgendwelche CDs von den Backyard Babies, und obwohl wir eigentlich nur eigene Songs spielen, haben wir direkt "Dysfunctional Professional"
mit in unser Programm genommen.
Kenn die leider erst seitdem unser neuer Drummer dabei ist, war für mich dann aber die Entdeckung des Jahres ;-)
Thumbs Up!!!
 
Ich bin von den Backyard Babies nicht soo begeistert. Die Musik gefällt mir zwar, aber besonders ist sie nicht...Wenn's schwedisch sein und rocken soll steh ich mehr auf Gluecifer, ich hab von den zwar leider nur eine CD aber die gefällt mir viel besser als alles was ich von den Backyard Babies kenn. Ich hab auch beide Bands live gesehen und einen Vergleich möchte ich den Backyard Babies jetzt nicht antun...Vielleicht hatten die nur einen schlechten Abend, kann ja sein...

Peter Pan Speedrock ist auf jedenfall eine gute Empfehlung! Bis jetzt habe ich die aber noch nie live gesehen, weil die immer nur an meinen Probetagen kommen! buhuhu...Im November ist es wieder das selbe...[:-(]

The Briefs sind auch eine gute Live Band!:-P
Smoke Blow find ich allerdings nicht sooo toll, kenn aber auch nur sehr wenig und hab die noch nie live gesehen...

Aber Zeke kann ich noch empfehlen, die ziehen zwar ziemlich an, aber das ist auch guter rockender Rotz'n'Roll...[:D][8D]
 

Zurück
Oben Unten