Bässe, die es nur 1x gibt

Autsch.

Für 275 Euro mit Koffer, EMG-PUs und nem "Hals-Rohr" (damit er weiter rechts hängt) war der Bass sehr ok, aber um die 400 Euro draufzulegen, lohnt sich nicht.

Der "Du willst sechs Saiten" Aufpreis...

Danke sehr!
 
Ciao @toko42

wenn Du es wirklich probieren willst, dann würde ich für die Hardware Restposten oder den Gebrauchtmarkt abgrasen.

Alternativ könnte man Einzelbrücken nehmen, kosten so um 40-50 pro Stück und die Kopfklammer selbst bauen. Ist dann nicht so viel günstiger, aber immerhin.

Gruss
claudio
 
Ich schau mal in den Gebrauchtmarkt, eilt ja nicht und ist nur "nice to have".
Hast Du für Restposten oder Gebrauchtmarkt noch andere als die üblichen Verdächtigen?
 
@toko42 : Das dürfte ABM sein. Hatte das damals bei Christian Dörr machen lassen.


Das war dann mein Wunsch dass er die Fräsung bis zum Steg-PU durchzieht. So hat der Hals richtig viel Auflagefläche, und mir ist als Plektrumspieler nichts mehr im Weg.
 
1598851681864.png
 
Was genau haben die 4 Hälse denn für Funktionen? Ich vermute mal 1x "normal, 1x fretless, 1x 8String und was noch?
 

Schon, aber für mehr haben die Reste von den anderen Bass- (und Gitarren-)bauaktionen leider nicht gereicht :D
Beim Griffbret wurds schon knapp, das sind die abgesäägten Räänder von zwei anderen Griffbrettern zusammengeleimt und abgeschliffen (auf dem Bild leider nur schwer zu erkennen)
Danke für Deine Erklärung. Aber es hätte doch sicher Platz für eine zweite Saite gehabt... oder? dann hätte man doch einiges mehr machen können...
 
Ziemlich wahrscheinlich ist auch das hier ein Einzelstück.
Ein BassLine Incognito 5 fretless, Der Korpus ist aus Swamp Ash mit Redwood Burl Maser Decke, der Hals ist aus Hardmaple mit Ebenholz Griffbrett, Piezos in der Bridge, aktive Elektronik mit Volume, Bass, Treble
 

Anhänge

  • P1030751.JPG
    P1030751.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 87
  • P1030752.JPG
    P1030752.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 86
  • P1030807.JPG
    P1030807.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 103

Zurück
Oben Unten