Bandprobe mal TOP mal FLOP

Hmm... ok, letzter Eintrag vom 1. Juli... bin neu hier... melde mich trotzdem mal! Also... Vor unzähligen Zeiten (ja, ich bin schon alt!) meinte mal ein Gitarrero zu mir mir: " Der Charakter eines Menschen ist entscheidend! Alles andere kann man lernen!" Heißt: auch wenn`s mal nicht so läuft... nicht gleich die Flinte in`s Korn werfen! Wie lange spielt ihr zusammen? Versteht ihr euch ansonsten gut? Gebt euch Zeit! Nix kommt von heute auf morgen... ich spiele bald 30 Jahre lang Gitarre (buuuuuhhhh... ich weiß...) und genauso lang viel und gerne Bass... und so manches "Aha"-Erlebnis hat wirklich lange auf sich warten lassen! Was sind eure Ambitionen? Die Rock`nRoll-Welt im Sturm erobern? Ok, schmeißt sie raus. `N paar Gigs hier und da + lokale Wertschätzung und Spaß an der der Freud? Hab Geduld und redet über Probleme... vorausgesetzt, ihr kommt auch auch abseits des Proberaums gut miteinander klar! Nehmt euch die Zeit und alles wird irgendwann passen! Nur Geduld!
 
probe ist einmal die Woche also 4 im Monat
Wenn es im Amateur- und erst recht im Anfängerlager annähernd gut oder zumindest akzeptabel werden soll, ist das viel zu wenig. Andernfalls müssten hier schon eindeutig Genies am Werke sein.

Bei wirklichen Ambitionen, einem gewissen (eigenen) Anspruch gerecht zu werden, würde ich unter diesen Voraussetzungen mal 3 Proben pro Woche ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na ja, die meisten Leute haben soo viel Zeit dann meistens nicht.
Wenn man nicht bereit oder in der Lage ist, Zeit zu investieren, sollte man das mit den Band-Ambitionen sein lassen. Weil zu wenige Proben, die nicht zu akzeptablen Ergebnissen führen, dann definitiv Zeitverschwendung sind.
 
Dann must Du dir für deine Ansprüche entsprechende Mitstreiter suchen.
Liest sich für mich reichlich kompromisslos.
 

Zurück
Oben Unten