Bands wie Linkin Park

KoRn und die Deftones nicht angesagt? Die kannte/hörte ich doch schon sogar als 12, 13 Jähriger Pimpf [:-)] (vielleicht nicht die beste Art der "Selbsterziehung" [8D]). Also unser "Streitpunkt" liegt glaube ich da, dass du LP unterstellst, dass sie gedacht haben "Ey, schau mal! New-Metal ist gerade schwer im kommen, auf den Zug steigen wir auf!" und somit Opportunisten wären. Ich finde das nicht. Hybrid Theory wirkt dafür einfach viel zu ehrlich. New-Metal schreit doch grade nach Texten wie diesen. Ich bin der Überzeugung, dass sie in jedem Falle immer die Musik gemacht hätten, die sie machen, Erfolg hin oder her.
 
Also eigentlich unterstell ich ihnen, dass sie gedacht haben "Ey, der Stil den KoRn und Deftones abziehen ist schon nicht schlecht, aber was wäre wenn wir das da und das da rausnehmen, dann noch ein Bisschen weniger Zerre bei den Gitarren. Na klappt doch bestens, warten wir ab bis das Geld uns in Strömen zukommt." [:D] Ich denke selber Linkin Park würden niemals Texte wie "Mr. Rogers" oder "Kill You" von KoRn rausbringen, zwar bin ich mir da in Zeiten von Eminiem etc. nicht mehr so sicher, aber auf jeden Fall würde seine Musik eine Menge Bravo Girlies ihre Träume verlieren lassen [):][:D]. Das ist z.B. meine Vorstellung vom NuMetal oder besser gesagt Crossover, die andere Bezeichnung mag ich nicht. Ich hab selber schon KoRn so um die 13 gehört und war von ihren extremeren Platten begeisterter als ich es von neueren wie "Take a look in the mirror" bin, aber selbst bei der neuen gehen sie mit "Ya all want a single" weiter als es Linkin Park je getan haben. Ich hab auch "Hybrid Theory" ein paar mal gehört aber es wirkt für mich einfach viel zu sehr auf Verkauf ausgerichtet, weshalb ich mir nicht sehr sicher bin, ob sie immer die Musik gemacht hätten, die sie jetzt machen.

Gruss
 
Mann muss doch nicht "weit gehen" um nicht als "Kommerz" bezeichnet zu werden, dass du das denkst suggeriert folgendes Zitat:
Zitat:aber selbst bei der neuen gehen sie mit "Ya all want a single" weiter als es Linkin Park je getan haben
. Linkin Park sind nunmal nicht so "krass" drauf wie KoRn [;-)]. Wäre ja auch schade um die jungen Menschen [:D].
 
Naja ich finde Linkin Park einfach schlecht... [ooo]

Die haben 2 Lieder die fast gleich klingen...remixen die, geben den einfach Ge1Le w00te C@@lä N4men usw und schon is das Super Kreative "Musik" [^]

Naja ich kann damit nichts anfangen.
 
Reanimation zählt nicht. Über Meteora kann ich auch nicht wirklich urteilen. Sage ich ab sofort halt nichtmehr "Linkin Park" sondern "Die Band, die Hybrid Theory herausgebracht hat".
 
Also wenn ich so eine große Band wie KoRn hätte, würde ich es mir auf jeden Fall mehrmals überlegen, bevor ich so ein Lied samt Video rausbringe, bei dem ich praktisch die ganze Musikindustrie angreife. Grad wenn du dir das Video anschaust, sprechen sich KoRn für eine größere Bandbreite an Musik aus, was absolut nicht im Sinn der Plattenindustrie wäre, weil sie dann nicht den Musikkonsumenten mit allerlei sinnlosem Zeug wie Schnappi, das Krokodil abfüllen könnte. Ist ja grad das Ding, Linkin Park sind so extrem wie Celin Dion [:D] und so gesehen würde im anderen Fall endlich mal was vernünftiges aus ihnen werden [:D]. Ich würde heute vielleicht auch Linkin Park hören, wenn ich nicht irgendwann vom musikalischen Einheitsbrei des Mainstream genug gekriegt hätte und auf 'unangesagte' Musikarten gestoßen wäre, die mich mehr erfüllen, als es die populäre Musik je getan hat. Dadurch unterscheidet sich auch meine Ansicht vom NuMetal von der, die so manch anderer hat, weshalb ich auch arg die Meinung vertrete das Linkin Park, Sell Out betreiben. Es ist einfach zu deutlich dass sie eine Abspeck-Version von anderen Bands darstellen.
 
ich hab irgendwie das gefühl, dass manche lp nur nich mögen, weil sie "mainstream sind". das is wie mit den f*** punks, die sagen auch zu allen, was gekauft wird, dass es scheiß kommerz ist.
wenn ihr denkt, sie stehen nicht hinter ihrer musik und sie als "fake" abstempelt, sind doch ihre songs immer noch gut!
klar, die richten sich auch danach, was man verkaufen kann. handwerker machen auch keine sachen, die keiner kauft. immerhin leben die davon. wobei man auch gerne anmerken, dass sie nicht mit jedem song in die top 10 kommen, meist nur auf platz 25 oder so.

zum grus
 
Ich find Linkin Park schei.. ähh nicht so toll[:D]
Nee die sind mir einfach viel zu lahm.Ich finde die Begleitung(gerade vom Bass) eifach nur abartig.Jeder Takt wird nur von einer ganzen Bassnote gestüzt,das ist doch vor'n Arsch.

-->(Bassanschlag)Crawling in my skin...(Bassanschlag)was weiß ich<-- Nee,das fezt einfach nicht

Dann passt mir nicht,dass sich fasst jedes Lied gleich anhört.(oder kommt nur mir das so vor???)
 
ich finde linkin park und insbesondere meteora gut eben weil es mainstrean ist. die jungs machen halt nette gitarrenlastige pop musik, na und ?
(und was an korn krass sein soll ist mir ein rätsel, nach life is peachy haben die ja auch pop gemacht)
 
Ebensogut kann man sagen, dass KoRn nach dem ersten gleichnamigen Album nur noch Pop gemacht haben. KoRn sind einfach eine Klasse für sich, leider vielleicht wieder eine geile Band, die man an den Mainstream verloren hat, aber trotzdessen haben sie noch bis heute Lieder die nur geringfügige Unterschiede zu ihren ersten Alben haben, auch wenn die sich nicht so gut verkaufen [:D].
 

ich find Linkinpark ziemlüsch scheiße, die wollen doch mit der musik nur teenies ködern ,die dann schön viel Geld für die Platten ausgeben...
 
dann hörste aber komische musik, wenn alee die du hörst nur geld machen wolln...
 
Zitat:Original erstellt von: dandyshandy

dann hörste aber komische musik, wenn alee die du hörst nur geld machen wolln...

Sobald es irgendwie im Mainstream ist dann ist es leider so. Ich kenne viele gute Bands die wirklich tollen Sound machen und einfach nur ihren Sound machen, denen ist die Kohle egal Hauptsache sie können Musik machen.
 
ich denke, wir könnten hier noch stundenlang diskutieren, aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten^^
 
Also ich bin von Linkin Park recht abgeneigt. Das ist nicht meine Musik. Gehört für mich wie Limp Bizkit in die Kategorie Versucht-Metal-zu-machen,bekommts-aber-nit-hin.
 
es gab mal Headcrash aus Kaiserslautern die waren so ähnlich, leider gibt es die nicht mehr...vielleicht findest du noch irgendwo cds von ihnen...ich liebe die 3 cds die ich habe!!
 

Zurück
Oben Unten