Bass aufzeichnen aber am besten wie

Meint ihr die Sprachmemo-App auf dem iPhone?
Ich - Ja.
Das ist halt immer mp4 und somit etwas Nerv, weil ich nichts schlaues zum konvertieren habe.
Ansonsten ist das Qualität (für mein Ohr) von den Tascam Aufnahmen nicht zu unterscheiden. + das einpegeln entfällt durch mysteriöse Art und Weise.
 
Hi igsman,

danke. Probiere nächstes Mal die App mit Bass aus.
Die entstandenen m4a-Dateien kannst du mit audacity öffnen, bearbeiten und als mp3 exportieren. Probiere mal aus.
 
Uahhh. Wenn ich mit Audiacity was exportieren will sagt er mir immer seit neustem dass das nicht geht weil mir irgendwas (ne Datei o. So)
Fehlt.
Bekomm ich die Kriese, weil ich mir doch nur Frieden wünsche.
Hab vorgestern übrigens wieder mit i phone recorded und muss meine Aussage betreffend der Qualität revidieren. War ziemlich mies.
Scheint mir vom Wetter abhängig zu sein.
Probier es trotzdem mal aus.
Es gibt ja auch solche ansteck-Mikros fürs Handy. Da werd ich mich mal kundig googeln.
 
Wahrscheinlich ist das die LAME mp3 encoder-Datei. Hat mich vor Jahren auch schon mal verwirrt. Läuft aber seitdem. Was anderes ist mir auch noch nicht in die Quere gekommen.

Irre, was nicht alles vom Wetter abhängt ... ;-)
Ich checke das mal.
 
Ich habe mir gestern die App "n-Track 9" installiert.
Mein Ziel war bzw. ist es leider immernoch, Songs oder einfach nur Riffs mit einem voreingestellten Schlagzeug aufzunehmen. Das soll logischerweise keine Studioaufnahme ersetzen, sondern dient lediglich, um brauchbare Ideen für die Band zu liefern.
Das Mikro meines Handys hat auch eine recht gute Qualität.
Mein großes Problem dabei ist nur, dass die voreingestellte Schlagzeugspur bei der Aufnahme wiederum mit aufgenommen wird, was dann ein absolut unbrauchbares Ergebnis liefert.
Hat da jemand Erfahrungen in der Richtung?
 

Zurück
Oben Unten