bass kaufen, metal

pöff

pöff

New Member
Beiträge
22
Ort
DE
Bassix
ß206
ich möchte mir in nächster zeit einen bass für ca. 1000 euro kaufen. ich spiele in einer metalband (myspace.com/arisemusik), kenne mich aber leider nicht so aus und weiss nich, auf was ich achten muss beim kauf und welche features nützlich sind. dazu sollte er natürlich auch noch geil aussehen...
die warwick corvette $$, der ibanez sr900 und das ibanez killswitch signature model gefallen mir ganz gut...
wir spielen auf dropped-d und ich benutze kaum effekte oder so.
es wäre krass nett, wenn mir jemand, der sich eventuell in einer ähnlichen preisklasse einen bass mit ähnlichen anforderungen gekauft hat, oder einfach jemand dir sich auskennt ^^ antwortet. vielen dank
pöff
 
wird das dein erster kauf?

Wenn ja, wuerde ich dir auf alle faelle raten, kleiner einzusteigen. Man merkt meist erst hinterher, was einem besser gefallen haette.

Ansonsten kannst du dir auch mal bc rich baesse anschaun. die haben auf jeden fall nen metal-look :-)

aber am besten solltest du mal in nen Laden gehen und die teile anspielen.
 
Den Fotos auf der myspace-Seite nach zu urteilen, ist du bereits irgendwann mal mit einem Fender Squier eingestiegen.
Darüber hinaus ist ersichtlich das du aus Berlin kommt. Ich denke das es in Berlin ein ausreichend großes Musikhaus geben wird, wo du definitiv testspielen solltest. Versuch dir im Vorfeld ein paar Überlegungen zu machen was für einen Sound du in etwa haben möchtest und dann teste so viele Bässe wie du kannst.
Solange du dich an Marken wie Warwick, Ibanez oder auch ESP hälst, wirst du auch keine schlechten Instrumente kaufen (höchstens etwas, was deinem Geschmack nicht entspricht, aber deswegen ist ja testspielen angesagt).
 
Hallo.

Um Warwicks zu testen, solltest du in Berlin einfach mal im Sound und Drumland vorbei gucken, die haben da ne gute Auswahl an Bäsen...jedenfalls als ich da mal war.