Bass mit guten Plektrum-Sound

Ich finde eigentlich alle Bässe mit Plek gespielt ziemlich geil... gibt halt noch mal schön Attack drauf. Muss natürlich zur Musikrichtung passen. Ich würde meinen Thunderbird in meiner Metalband auch nicht mit Fingern spielen, das passt einfach nicht. Wenns aber in Richtung Rock oder Blues geht passt das wieder sehr schön.
 
Und ich empfehle einen Bass mit PJ - Bestückung ...

Diesen spiele ich mit Plek, GHS Bass-Boomersüber einen Ashdown Klystron Amp mit ABM810er Box

Absolut klasse Plek-Sound!!!

https://www.thomann.de/de/fender_am_special_pj_bass_rw_vib_fsr.htm
Rig2015-3.jpg
 
Wenn Du dir unbedingt einen neuen Bass kaufen willst schmeiß ich auch mal den Yamaha BB 1025 bzw. 1025x in den Raum. Er hat die hier schon vielfach erwähnte P/J Bestückung und ist für einen passiven Bass unglaublich vielseitig. Seit dem er in meinem Besitz ist ist er die Waffe der Wahl und da wird wohl so schnell keiner rankommen.
Die Optik muss man mögen, aber dafür sticht er deutlich aus der Masse heraus.
 

Gut, der Titel ist vielleicht ein bisschen dämlich gewählt aber ich wüsste nicht wie ich es anderes beschreiben sollte.

Ich suche einen Bass der mit Plektrum gespielt einen schönen Clear Sound produziert ohne dabei viel "Pfund" zu verlieren. Einsatzgebiet soll Metal alá Tool sein aber ein Wal Bass ist mir einfach zu teuer. Bis 1500,- € würde ich ja noch gehen aber ~4500 GB Pfund ist zu fett^^.

Hat da jemand einen Tipp?

Fast jeder Bass kann so klingen so wie du es beschreibst.

Buuuuummmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten