On-on-on wird schwierig, es sei denn, Du wohnst in einer Stadt mit einem Conrad oder einem Gitarrenbauer, der die auf Lager hat.
na wenigstens einmal draußen gewesen bei dem schönen Wetter ... früher gabs hier mal Conrad electronics. DAs waren noch Zeiten. Da war Leipzig sowas von Weltstadt. Jetzt nur noch Klamotten, Handys, e-Zigaretten und Fastfood ... und Akkordeonspieler :/
Ich stelle mir jetzt mal ne Liste mit Potis usw. für die passive Schaltung zusammen und bestelle das dann mit dem Schalter zusammen.
Ich würde hier bestellen bzw. würde ich gerne gutes Material bestellen, also Potis die gut klingen. Gibt es da Empfehlungen was man nicht nehmen sollte und was gut ist?
Ich würde diese Schaltung aufbauen, da ist auch schon der Schalter mit dabei :roll: hätte ich auch schon sehen können, hab ich auch - nur nciht erkannt. Trordem danke an euch.
da sind 250k.log verbaut - ist das so OK oder lieber 500k.log? Bei meiner aktuellen Schaltung habe ich ja das Problem, dass auf 1/8 des Reglerweges alles passiert und dann nichts mehr
- das hätte ich gerne besser auf den gesamten Regelweg verteilt.
Schalter:
€4,30
www.rockinger.com
Poti 250k oder 500k möglich und der 1M ist auch erhältlich:
€8,90
www.rockinger.com
Kondensatoren:
Ein Kondensator ist im Prinzip nichts anderes als ein frequenzabhängiger Widerstand. Für kleine Frequenzen stellt er einen recht hohen Widerstand…
€2,10
www.rockinger.com
Nur die 1nF; 2,2nF und 100nF finde ich bei Rockinger nicht... oder interpretiere ich die Schaltung falsch?
Und was ist das?
????
Auch wenn der PU dort sitzt, wo ein presicion sitzen würde ...absolut überzeugend singlecoil mit basscut bei 8:16m !
Ich finde es richtig gut im Sound ... das wäre mir sehr lieb, wenn es in die Richtung geht. Vor allem Basscut macht einen harmonischen Eindruck. Treblecut macht natürlich auch einen guten Dienst. Ich will das genau so, halt in passiv. Bin gerade echt begeistert
(Alles natürlich mit der Einschränkung, dass meiner ja ein Fretless ist und der Sound daher schon anders sein wird!)