Bass-schule für Fortgeschrittene

schock

Member
Bassix
ß285
Hallo & Halli!

Nachdem ich doch schon ne ganze weile Bass spiele und auch kein richtiger Anfänger mehr bin, habe ich bemerkt, dass ich keine Fortschritte auf dem Bass mehr mache. Ich spiel jahrein jahraus die selben licks.
Nun gedenke ich dies zu ändern in dem ich mir ne Basschule für fortgeschrittene kaufe. Mit TAB´s & CD. Möglichst viel Styles sollen dabei abgehandelt werden.
Welches Buch ist zu mepfehlen?
Habe hierzu hier im Forum nichts gefunden!
Danke für eure doch hoffentlich recht zahlreichen Antworten![:o)]
 

schock

Member
Bassix
ß285
Danke für Deine Antwort!
Nun ich will eigenlich alles können. Spielen tue ich in der Band nur Rock, aber je mehr man kann desto besser! Ich suche eine Schule die so ziemlich jeden Stil und jede Technik abhandelt!
Es soll da die Bass Bible geben, ist aber wahrscheinlich zu schwer. Ich will das Teil nicht gleich gefrustet weglegen!
 

schock

Member
Bassix
ß285
Also nach näherem Nachdenken merke ich, dass ich einerseits technisch besser werden will aber auch einfach neue Einflüsse bekommen will. Ich will einfach ein paar neue Licks und ne neue denke dazu nicht nur das ganze Blues Zeugs...
Leider weiss ich nicht wie hoch mein Niveau ist...
Ich denke ich kann auf jeder rock session problemlos mitjammen, aber das was ich da dann spiel habe ich alles schon mal gehört. Ich langweile mich einfach ein wenig mit meinem eigenen Spiel. Und da ich neulich wieder ein paar alte Soul platten herausgekramt habe, blieb mir die Spuke weg wie einerseits einfach und dann doch rhytmisch für mich unspielbar die Sachen für mich sind...
cu Frank
 

Oben