Bass und Vocals?

cyber shark

cyber shark

New Member
Beiträge
44
Ort
DE
Bassix
ß240
Jo. Meine Frage lautet. Gibt es ne Band wo der Bassist auch gleichzeitig der SŠnger is? WŸrd mich ma interessieren, da ich selber gerne Bass spielen wŸrde aber auch singen mšchte.
 
gibts doch ganz viele,...oder hältst du das für so abwegig?
da sind z.b.,...man! wenn mir jetzt die namen einfallen würden! hab momentan nich so viele parat, nur t.m.stevens, paul mccartney(beatles), sting(police), dough pinnick(kings x), etc. dann singen/sangen noch billy sheehan, john entwistle, etc. bei ihren bands, ausserdem gibts noch solobassisten, die dazu singen, wie seth horan, gonzalo silva, nathan hughes, (wiedermal) etc.
und früher haben die sänger von edguy und blind guardian auch bass gespielt.

man muss nur üben, dann geht das auch...

 
Dann bin ich ja beruhigt ^^ Ich kannte blos bis jetzt nich wirklich Bands wo der Bassist singt. Na dann werd ich ma Ÿben ^^
 
Hm, einige noch:
Motörhead, Slayer, Sodom, (teils) die Ärzte, Dragonsfire... die Liste ist lang
 
Thin Lizzy. Im Punkrock: Millencolin, Lawrence Arms, Alkaline Trio... Endlos...
 
Stimme Maurice vollkommen zu. Was Lee an Basslines hinlegt und dabei noch singt... [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

nun, man mag zu Westernhagen stehen wie man will.....
ich mag ihn persönlich auch nicht wirklich
(wie sagte meine Oma immer: Die Kaz frisst Mäus', ich mag sie nicht),
aber vom gesanglichen Niveau, und NUR von dem rede ich, macht er seine Sache doch ganz gut.
Übrigens, zum ursprünglichen Thema:
Jack Bruce ist noch ein Bassist der auch singt....
und ich naturallmente auch[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimbl *RIP*

von den Bates

Gene Simmons singt manchmal
Die Vögel von Blink 182 doch auch oder
 
Wie wärs denn noch mit der Spider Murphy Gang ... is zwar nich meine Musik, aber habe mir da ne Aufzeichnung im Nachtprogramm vom Bayrichen Rundfunk angeschaut und da ist mir das natürlich sofort aufgefallen [:D]
 

Zurück
Oben Unten