Bass und Vocals?

Blink 182
Pennywise (aber nur Background)
Biohazard glaube ich

bei Exploited zwar nicht, dafür spielt er noch Schlagzeug dazu[:D]
 
Gestern Abend im TV hab ich erstaunt gesehen: FALCO!! War auch anscheinend gar kein schlechter Basser!!! [8D]

Ach ja, und Hellmut Hattler hat in den 70ern auch'n Solo Album mit Gesang hingelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
sänger am bass: Ich^^

ich denk mal es gibt viele bassisten die auch singen... und singen kann jeder, man muss es nur üben...
 
Bass und Vocals? = Geil

Übe ich jetzt auch. aber 2te Stimme denn soo gut bin ich nicht mit dem Singen.
 

Ich hab mir vor ein paar Wochen eine Gitarre gekauft und mir die ersten paar Lagerfeuergriffe beigebracht.
Erstaunlicherweise fällt es mir bei der Gitarre, auf der ich viel weniger versiert bin, sehr viel leichter dazu zu singen, als auf dem Bass.

 
Geht mir ähnlich....wenn ich Gitarre spiele und dazu singe geht's
erstaunlicherweise besser.
Lead geht dann wieder mit Bass bei Achtelzupferei (ZZ Top oder so)
Mir fällt's schwer mit Bass den Chorus oder 2teStimme zu singen.
 

War klar das ihr CHRIS #2 vergesst.
Anti Flag; der Typ ist einfach nur ne geile Sau auf der Bühne und am Bass
 
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-iwxkLByt68&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-iwxkLByt68&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gzMu6ugTNfA&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gzMu6ugTNfA&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ZPF_re3oHOk&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ZPF_re3oHOk&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

und die tiere auch noch

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/neZNrCDppGU&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/neZNrCDppGU&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 
@daniz

hatte ich doch schon geschrieben mit anti flag
aber danke für die wiederhohlung [8D]
 
Der Liste an Bässmannern kann ich jetzt gerade nicht mehr viel hinzufügen.

Ich bin auch grade dabei die zweite Stimme bei uns einzuüben, das ist aber echt nicht so einfach, ich rutsch dann z.B. al ganz gerne aus dem Intervall. Sich den Ton "vorzustellen bevor man Ihn singt ist dann bei der ganzen Aktion auch nicht immer so einfach wie es sich anhört.

Ich finde es auch gerade bei Parts in denen der Bass gegenläufig, der sonst wie versetzt auf die Git. der den Gesang spielt schwer zu Singe, da muss man sich ganz schön reinfuchsen!

Aber Übung macht ja bekanntermaßen den Meister!

So long Fellas!
 

Zurück
Oben Unten