Bass VAMP - Eure Meinung

Servus!
Ich will mir auch den Line6 POD kaufen und für zu Hause evtl. nen Vamp. Der POD hat im Vergleich zum Vamp einen absolut geilen Sound. Ich hab ihn schonmal live gespielt, einfach traumhaft! Sound über die monitore und dann fühlst du im Bauch noch den Druck der PA-Bässe. Trauhaft.
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Ich hätte da mal 'ne Frage die ein bischen Off-Topic ist: Kann irgendjemand was über den Unterschied zwischen Line 6 Bass Pod Pro und V-Amp Pro berichten ? Lohnt sich die Mehrausgabe (dreifacher Preis) ?

Gab dazu mal einen (nicht sonderlich weiterhelfenden) Vergleichstest in der G&B zu. Ansonsten 5 EUR in Phrasenschwein: ob es sich lohnt, hängt davon ab, was man will. ;-) Ich hatte den V-Amp Pro und konnte irgendwie keinen Bezug zu dem Teil aufbauen. Ist nicht schlecht, aber wenn man gewisse Ansprüche hat, dann fehlt da halt das entscheidende Quentchen Qualität und die Umschaltzeiten sind rattig. Außerdem finde ich die ganze Fummelei nervig, die Presets sind für die meisten Anwendungen Schrott.
POD soll da in allen Bereichen etwas mehr bringen. Interessant wäre es vielleicht, sich den POD Live näher anzugucken, zumindest, wenn man sowas auch öfter live einsetzen will. Ist zwar eigentlich für Gitarre, aber könnte mir vorstellen, daß dort auch ordentliche Sounds rauskommen. Dann hätte man alles in einem Gerät, ähnlich dem Boss und die Kosten würden sich noch etwas im Rahmen halten.
 
also,

ich habe das teil seit einiger zeit und bin sehr zufrieden damit. die bedienung ist super intuitiv!!! ich schraube fast nur am gerät. war vorher etwas skeptisch, aber jetzt bin ich echt begeistert. der klang ist schon sehr gut. mit meinen fender jazz bässen is schon fein. die presets soll man gleich mal vergessen und für seine bedürfnisse klänge erstellen.
man kann nur die amps verwenden, amps plus box, amps plus box und effekten, oder nur effekte.
der pod klingt sicher nicht besser und für unter 100 euro...
würde nie mehr für den bass pod hinlegen.
das einzig negative ist die umschaltzeit und die nebengeräusche beim umschalten!!!
 

Zurück
Oben Unten