Bass-Videos von euch selbst

• Ersteller Ersteller Ens
  • Erstellt am Erstellt am

Moin,
hab mich heute mal im Proberaum selbst aufgenommen, quick and dirty, mit Fehlern und nur gecovert, also keine coolen Vids wie meine Vorgänger.

• Like
Reaktionen: HeGoe, Pizzicato, Gast79162 und 3 andere

Moin,
hab mich heute mal im Proberaum selbst aufgenommen, quick and dirty, mit Fehlern und nur gecovert, also keine coolen Vids wie meine Vorgänger.

Danke, Du hast mir gerade einen vergessenen genialen Song ins Gedächtnis gebracht.
Und schön gespielt ist es auch noch. :great:

• Like
Reaktionen: Pizzicato und EPBBass
Danke, Du hast mir gerade einen vergessenen genialen Song ins Gedächtnis gebracht.
Und schön gespielt ist es auch noch. :great:
Und wenn die 90er eines zu Tage gefördert haben, dann sind das ziemlich coole Bandnamen!

• Like
Reaktionen: bassilisk
Ganz ehrlich?
Ich finde es toll, das hier nicht kritisiert wird!
Auch wenn das ein oder andere Bassspiel nicht perfekt ist, muckt hier keiner rum.
Das kenne ich auch anders.
Die Bandbreite an Können ist halt breit und nicht jeder ist n Profi.
Super, das hier nicht die Perfektion celebriert wird, sondern der Spaß im Vordergrund steht.
:great: :bier:

• Like
Reaktionen: touchdown, Vint, claudio und 2 andere
Ganz ehrlich?
Ich finde es toll, das hier nicht kritisiert wird!
Auch wenn das ein oder andere Bassspiel nicht perfekt ist, muckt hier keiner rum.
Das kenne ich auch anders.
Die Bandbreite an Können ist halt breit und nicht jeder ist n Profi.
Super, das hier nicht die Perfektion celebriert wird, sondern der Spaß im Vordergrund steht.
:great: :bier:

Meiner Meinung nach besteht für nicht konstruktiven Tadel gar keine Berechtigung, wenn mir etwas nicht gefällt – aus welchen Grund auch immer -, muss ich ja nicht hinhören. Alles andere ist doch nur verletzend.

Aber das ist der Wandel der Gesellschaft im Netz - früher wurden Briefmarken gesammelt, heute wird geurteilt :-)

• Like
Reaktionen: claudio
Ich kann nichts dafür in den 80ern aufgewachsen zu sein :ugly:

• Like
  • Haha
Reaktionen: cwegy, Detlev Gebers, Xestaro und 4 andere
Ich übe gerade neuen Kram meiner Band fürs Studio ( in ein paar Wochen geht´s los!)

Und neuer Sound dank 04_Omnilooper ! (So ein geiles Pedal!)

• Like
Reaktionen: Xestaro, fiss-a-wiss und EPBBass
Selfie von heute Nachmittag mit one-hand-Bass 😀

• Like
Reaktionen: crystalgreen, bassilisk, Detlev Gebers und 2 andere
Es regnet.
Bässer kann man die Zeit nicht nutzen.
Eine kleine Session ;-)

• Like
Reaktionen: Ming Toe, fmm, Xestaro und 3 andere
Das war eine sehr schöne "Collaboration" mit Dani Balogh am E- Bass und Matthias Steinhagen an der Geige.
Wir haben uns den Radiohead- Klassiker "Creep" ausgesucht und gemeinsam gespielt.
Dani ist in der YouTube- Community kein Unbekannter. Er macht regelmäßig Bass- Cover
auf seinem YouTube- Kanal und liefert die passenden Bass- Tabs über seine Homepage.

Boah... lauter tolle Sachen hier zwischenzeitlich dazu gekommen :) Nach fast 6 Monaten Inaktivität (privater und beruflicher Kram... kommt natürlich alles auf einmal, damit sichs lohnt, wenn man schon mal keine Zeit für irgendwas hat ^^) endlich mal wieder ein Video... mit meinem - inzwischen nicht mehr ganz so neuen, weil doch schon im Juni bekommen - Jackson Bass <3

• Like
Reaktionen: Ens und Xestaro
Ich hab's vorhin schon in dem Bass VI-Saiten-Thread gepostet... und bin ein klein bisschen stolz drauf, dass ich das mit der Video-Software gebacken bekommen hab :-)

Deswegen hier nochmal mein Squier Bass VI:

• Like
Reaktionen: crocoolli, Bassman135, touchdown und 12 andere

Boah ist das toll wieder Zeit für solche Späße zu haben :D:D:D einzelne Dinge könnte man wohl (eh wie immer ^^) noch optimieren, aber insgesamt bin ich recht stolz auf das Ergebnis :)

• Like
Reaktionen: lordbasstard und Ens
:great: was hast du da für nen Effekt drin?

Das is eigentlich nur das Amplitube 4 Preset vom Fender TBP1 (Driven heißt das glaub ich) - Aber der Großteil vom Sound kommt imo aus der Bass - Saiten Kombo (mitm ESP klingt das nicht mal im Ansatz so gut.. aber da hab ich atm DR Saiten drauf - hier D'addario NYXL 45105 - bei denen bleib ich wohl zukünftig bei allen meinen Bässen... bin schwerstens begeistert von denen ^^)

Stand schon lange auf der Übungs-Agenda :-)
100% sitzt es noch nicht - bin aber schon sehr zufrieden :-)

edit:
- BITE Jawbone Custom Bass
- Darkglass Alpha-Omega
- DBX 160A
- Mesa Boogie M6 Carbine
- FMC218M
- iPhone11 Handyaufnahme

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassmansemi, Xestaro, Mr.Mingus und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück