Bass von Robee Mariano (Xavier Naidoo)

funkbass

New Member
Bassix
ß242
Hi,

habe mir letztens die Live CD von Xavier Naidoo geholt, und ich muss sagen, dass sind ja echt fette Grooves, die man da zu hören bekommmt. Was Bass und Schlagzeug da machen, ist echt der Hammer, und da ich den Sound auch ziemlich geil finde (richtig tiefe Bässe, aber trotzdem kommt jeder Ton sauber rüber), wollt ich mal wissen, ob jemand ne Ahnung hat welches Equipment Robee Mariano spielt? Hab da leider im Internet nix gefunden...
 

GrooveMinister

New Member
Bassix
ß200
Hm, so viel ich weiss ist er endorser für Eden, obwohl die Boxen in dem Video ja irgendwie eher nach Ampeg aussehen...

Ich habe ihn mal mit einem Trio gesehen, da hat er einen Yamaha-5 Saiter gespielt, weiss aber nicht mehr welches Model...
 

bassomane

Member
Bassix
ß401
Hab ihn beim Aerodrome mit den Söhnen Mannheims gesehen. Sein Bass war der Yamaha BB2005 natur um ca. 1000,- Euro. Er hatte den besten Basssound des gesamten Festivals. Es lebe Yamaha !!!!
 

TaBass

|||| S.O.U.L.B.A.S.S. ||||
Bassix
ß252
Ich hab' ihn mal in Mannheim mit Xavier gehört, da hatte er 'nen ziemlichen Mumpfsound im Vergleich zu Phil von Raemon, die supportet hatten. Aber er hatte definitiv 'nen Yamaha. Und rote Cordhosen.
 
Oben