1. Downtime! Am Montag, den 24.9. wird das Forum ab ca. 8:00 Uhr für eine Weile nicht verfügbar sein, was wir bitten zu entschuldigen.
    Information ausblenden

Basshalterung an Box

Dieses Thema im Forum "Bass-Zubehör" wurde erstellt von JD94, 7. Juni 2018.

  1. JD94

    JD94 Member

    Bassix:
    ß1.230
    Hallo Leute,

    habe letztens gesehen, dass jemand seinen Bass an einer Halterung zwischen Box und Amp aufgehangen hat. Sieht quasi aus wie eine Wandhalterung nur als wenn sie auf die Oberseite der Box angeschraubt wäre. Die Box war natürlich dementsprechend groß (Ampeg Kühlschrank).
    Gibt es so etwas zu kaufen, oder war das ein Eigenbau? Ich finde dazu nichts :nix:

    Gruß JD
     
  2. Hen

    Hen Well-Known Member

    Bassix:
    ß20.366
  3. BassTart

    BassTart verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank

    Bassix:
    ß19.750
    Der ist super!:-) seit ich den habe nehm' ich nichts anderes mehr. Bei Filzboxen kann man den einfach obendrauf kletten:
    IMG_20180112_202731.jpg
     
  4. seppblind

    seppblind Well-Known Member

    Bassix:
    ß37.804
    Dieses teil von MarkBass verwende ich auch.

    Alledings würde ich es nicht wagen, so wie BassTart,
    den bass daran zu hängen, nie !

    Bei mir steht der bass am boden
    an die box angelehnt u mit dem
    teil bloß fixiert.
     
    Rhino- gefällt das.
  5. W.A.S.P.chen

    W.A.S.P.chen °

    Bassix:
    ß50.495
    Das hatten wir hier auf jeden schon mal thematisiert, aber Hoffnung, das zu finden habe ich nicht. Weiß auch nicht mehr, ob das gekauft oder gedengelt war...:gruebel:?
    Wichtig für das konkrete Teil war auf jeden Fall eine Box mit Mülltonnengriff auf der Rückseite, eben wie bei nem Kühlschrank, da wird das Ding nämlich eingehängt, also nix in die Box geschraubt. Obwohl, das kann man natürlich auch machen.
    Im Prinzip ist das ein Flacheisen, das am einen Ende eine Einhakmulde reingekloppt hat und am anderen eben die Basshalterung.
     
  6. ElectricMorus

    ElectricMorus Well-Known Member

    Bassix:
    ß29.046
    Wenn ich dran denke, wie oft irgendein polyintoxierter Troll (einschließlich mir:embarrassed:)früher an meinem Bassständer hängengeblieben und beinahe alles niedergerüsselt hätte, denke ich, seit ich @BassTarts Lösung live gesehen habe, sehr ernsthaft drüber nach. Ich glaube das Risiko ist dabei deutlich überschaubarer. Und wenn da der Pornbird oder sonstige Preziosen drinhängen, sollte es statisch sicher sein:D-da passt @Basstart schon drauf auf.
     
    Talisker gefällt das.
  7. dereinevogelda

    dereinevogelda Guanobomber

    Bassix:
    ß166.031
    Ich hatte so ein Teil, fand das aber nicht sooo toll.
    Hast Du einen Amp mit Griff an der Seite oder ein Rack? Dann könnte ich dir noch was empfehlen...

    Das Original ist der Basshanger:
    https://www.basshanger.com/

    Überteuert, nur via Import zu bekommen.

    Ich habe mir dann das hier kommen lassen:
    https://www.stringswing.com/product/cc12-clip-on-guitar-hanger-for-folding-handle

    Wesentlich billiger und der Bass hängt an der Seite. Viel besser noch, es funzt nicht nur mit den Ampeg Kühlschränken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018
    garotti gefällt das.
  8. JD94

    JD94 Member

    Bassix:
    ß1.230
    Danke für eure Vorschläge!

    Der Markbass Bass Körper sieht ganz interessant aus. Hab aber leider eine Box mit Tolex :D

    Genau so ein Teil suche ich!!
     
  9. seppblind

    seppblind Well-Known Member

    Bassix:
    ß37.804
    Könntest dir an einer stelle mit doppelseitigem
    klebeband klett hinfabrizieren.
     
  10. BassTart

    BassTart verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank

    Bassix:
    ß19.750
    Kannze machen - ist noch nix bassiert!:bier: Dadurch, daß der Bass quasi 'nach vorne' zieht hält das Klett bombig auf dem Filz der Box.
    Bei meinem Ray'nBird wär's aber wahrscheinlich eh wurscht, wenn er zu Boden rauschen würde, der wär danach vermutlich nicht mal verstimmt...:D Mit so 'nem Carbonhals könnte man echt Ketharristen totschlagen, das Ding ist echt megastabil!:O!
     
    Stainless und seppblind gefällt das.
  11. seppblind

    seppblind Well-Known Member

    Bassix:
    ß37.804
    Alsdann - toi-toi-toi :-)
     
  12. garotti

    garotti well down member

    Bassix:
    ß20.497
    den kann man auch um einen Griff kletten:
    m.JPG
     
    bassomane, seppblind und alex-bass gefällt das.

Diese Seite empfehlen