Bassic-Treffen in Wiesbaden

Hallo Bull,

nochmal vielen Dank für´s heimbringen vom Töchterlein.

War auch sonst recht nett.

Nur dieses Slapgeklapper geht einem irgendwann auf den Senkel.

Gruss

peter, der seinen Arsch jetzt wieder fein auf dem Sofa sitzen hat.
 
Die Bilder vom bassic Treff bei stage ahead sind online. Bei den Musikerportraits hab ich die (meiner Ansicht nach) besten rausgesucht, es existieren aber noch mehr Aufnahmen. Alle Bilder wurden auf 25% skaliert, wer Bilder in voller Auflösung möchte, kann sich gerne bei mir melden.

[URL]http://nowhereland.de/page7/page7.html[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Photos, danke an Tom & Crew fuer's organisieren, danke an Mike fuer's fahren und danke an den Rest fuer den lustischen Nachmittag. Und Dank an die Deutsche Bahn fuer's nicht-streiken [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,
habt Ihr die Fotos gesehn wo ich drauf bin ? Wahnsinn - was bin ich doch nur für ein geiles Stück DNA....[:-P]ich lübe mich.....jetzt muss ich nur noch rüchtüg bass-spielen....[:D] Was für klasse Fotograf und was für ein klasse Modell.....[8D]
greetz
BULL
 
vorallem gingen diese ashkack amps überhaupt nedd....tat nach 1min in den ohren weh :D

das bild mit fips und dem 9 saiter ist spektakulär :D
 
Zitat:Original erstellt von: Handjive

Hallo Bull,
nochmal vielen Dank für´s heimbringen vom Töchterlein.
War auch sonst recht nett.
Nur dieses Slapgeklapper geht einem irgendwann auf den Senkel.
Gruss peter, der seinen Arsch jetzt wieder fein auf dem Sofa sitzen hat.

Hei handjive,
alles klaro - hab Deiner Tochter wahrscheinlich das Ohr abgequatscht während der Fahrt....hatte es ziemlich eilig aus dem Auto zu kommen...[:D]
Mit dem Slapgeklapper haste echt recht - als ob es nichts anderes geben würde....wo ich mich an einem schönen Blues versuchen wollte an diesem asthon-Röhren-Verstärker Teil den ich mal kurzzeitig voll aufgedreht hatte habn se mir den Saft abgedreht weil se das Sklappen, äh slppn nicht mehr gehört haben....[:D]
greetz
BULL
 
tztztz, leute ihr seit ja untreue Tomaten!! Ich sagte euch ich komme so gegen Abend....war gegen halb sieben da und wo wart ihr??
zum Glück waren noch 3 Bassicer da (Vicoto, Fips und Pascow) und wir hatten uns noch sehr gut unterhalten!! Schade das ihr schon alle wieder zuhaus wart!! *traurigguck* Dachte das das Bassvolk nach der Veranstaltung noch ein wenig einen trinken geht oder so....

Naja wir drei haben mal ausgemacht das es das nächste mal wieder geselliger wird/gemütlicher vielleicht im Proberaum von Victor und danach schön Essen gehen*freu*.....

vielleicht habt ihr dann mal mehr Zeit!! *lach*


lg, euer Mike


 
yo.....war ein nettes treffen....tolle leute und es war spassig.

leider haben mir die amps von trace elliott und ashton so rein gar nicht gefallen..bzw. hat das ganze tatsächlich nix getaugt.

ich war regelrecht schockiert....ja....schockiert......ich konne es nicht glauben..und selbst als nch and den amps gedreht wurde, wurde es nicht besser.....was trace elliott und deren preise betrifft...eine absolute frechheit....

meine schätzchen habe ich soundmässig nicht wieder erkannt...eine kleine katastrophe...kann man schon fast sagen.

ich kam mir vor wie schumi mit seinem monster ferrari, auf den man versehentlich 155er vredestein schlappen gezogen hat....ehrlich.

und nun zum slappen.....wenn es gut gemacht ist, was ist daran verwerflich?

es gibt für mich nur drei gründe, aus denen abneigung entsteht:

1. wenn es leute machen, die es nicht draufhaben.....dann ist slapping selbstverständlich nervig.

2. wenn leute, die slapping selbst nicht im ansatz draufhaben....und es deswegen bei anderen, die es draufhaben, verdammen.

3. sie mögen slapping grundsätzlich nicht..was völlig i.o. ist

alle drei sog. "gründe" habe ich auch auf diesem treffen relativ schnell ausmachen können.....ist aber ´ne ganz "bass-alltägliche geschichte..die man nicht länger breitreten sollte....das findet man auf jeder zusammenkunft.

so...ich muss mich erst noch von dem "sound" gestern erholen.....das war echt übel.....muss sofort meinen glock-stack anwerfen um wieder in den TATSÄCHLICHEN ton und genuss meiner bässe zu kommen....war gestern wirklich "frustriert".

der einzige trost für mich war, dass es den anderen instrumenten auch nicht besser erging.

bauschi

P.S. lieber behringer als ashton.....
 
@Bull: Mach Dir nix draus. Das hat nix mit Dir zu tun.

Mein Töchterlein ist immer in Eile, weil sie keinen Termin, Fete oder sonstigen Spaß auslassen will. Wenn ich sie irgendwo hinfahre, ist sie genauso schnelle weg.

Oder, wie in letzter Zeit schon zwei mal passiert: Ich soll sie zum Zug fahren, natürlich auf den letzten Drücker und dann war jeweils der Zug weg. Da hatte sie dann natürlich Zeit! ..... um auf den nächstn Zug zu warten.

Gruss

peter, der - "Hallo Bauschi" - grundsätzlich nicht so der Slapfreund ist. [:-)]

Edit: Selbstverständlich ist Slappen nicht verwerflich! Hab ich ja auch nie behauptet. Wer´s machen will, soll´s ja ruhig auch machen.
Nur für mich persönlich war der Slapfaktor gestern, dadurch dass da fast jeder am "rumtackern" war - teilweise drei Leute gleichzeitig und was verschiedenes - , etwas zu hoch.

 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: bauschi


so...ich muss mich erst noch von dem "sound" gestern erholen.....das war echt übel.....muss sofort meinen glock-stack anwerfen um wieder in den TATSÄCHLICHEN ton und genuss meiner bässe zu kommen....war gestern wirklich "frustriert".

der einzige trost für mich war, dass es den anderen instrumenten auch nicht besser erging.

bauschi

P.S. lieber behringer als ashton.....

Der Markus Müller steht übrigens auch auf "the glock", das hab ich selbst gehört, es ist sogar sein absoluter Liebling!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, scheint ja dann stellenweise ein ganz schönes "Wettwichsen" (sorry) gewesen zu sein... Von daher habe ich wohl wirklich nicht viel verpasst. Apropos: Danke dann nochmal für den "Tip", Buck-Eye!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, war 'n schöner Nachmittag, hat Spass gemacht, viele nette Leute, bisschen "Benzingebabbel", mal nen echten 63er Preci sehen und hören.
Man hätte vielleicht Forumsnamensschilder tragen sollen,
bei einigen weiß ich bis jetzt nicht wer sie waren [;-)]

Vielen Dank und Lob nochmal an Tom Bornemann für die Orga und Bereitstellung der Location, das war nämlich bestimmt ein ganz schöner Aufwand, Essen, Trinken, Bierbänke schleppen usw.

Einen Ashton Amp werd ich mir auf keinen Fall zulegen [:D] das klang wirklich grausam. Die Traces haben mich auch nicht wirklich überzeugt, vor allen zu den Preisen [:O!]

@BULL
hey, du solltest echt Model werden sollen

Schöönen Sonntag noch
Andy




 
Schöne Photos, NWM; Danke!
Was mein Resumee als vermutlich Weitestangereister angeht, fand ich das eine durchaus gelungene Sache. Danke an die Organisatoren von der MusicSchool Wiesbaden.
Was erwartet man denn? Eine Session-Athmosphäre lässt sich da nicht machen, also wird jeder seine Imponierlicks zupfen, tappen oder slappen - oder es halt sein lassen und sich damit begnügen, die netten Bassicer mal persönlich kennen zu lernen.
Was die Anlagen angeht, fehlt mir persönlich die Erfahrung, um sie zu vergleichen. Mir gefiehl mein Bass sogar an dem Ashton - da sieht man mal wie schlecht ich in so einer Situation beurteilen kann.
 
@sushi:
ich versteh's auch nicht...es ist mir ein Rätsel, wie ich dich übersehen konnte [ooo] aber anscheinend warst du ständig von irgendwelchen Kerlen umlagert, Bauschi's Grale mit tonnenweise Mojo, die vielen anderen Instrumente (ich denk noch immer an den schwimmbadgrünen Yamaha) - all die anderen interessanten Leute, kein Wunder wenn man da abgelenkt wird [:-)]

Es war überhaupt kein Gewichse, ganz im Gegenteil. Da ist viel diskutiert und fachgesimpelt worden. Ich hätte mir allerdings einen etwas strukturierteren Ablauf des Nachmittages denken können, gerne hätte ich neben der hochinteressanten Darbietung von Mario Bartone mit seinem Monster-9-Saiter mal etwas Live Musik von anderen gehört, oder konkrete Vergleiche von Instrumenten, Anlagen oder Saiten auf der Bühne. Die Räumlichkeiten von stage ahead sind jedenfalls toll, da kann man ne Menge machen. Ist ja kein Wunder, wenn auf 2 bzw. 3 Anlagen gleichzeitig geslappt wird, dass das dann nervig wird. Auch Bauschi's Trace Sound war gar nicht so schlecht wie er meint, etwas weiter hinten klang es gut, zumindest in meinen Ohren. Einen Flohmarkt konnte ich nicht ausmachen. So war es halt alles ein bißchen durcheinander, aber Spaß gemacht hat es mir auf jeden Fall, tolle Instrumente, nette Leute, der Kuchen war lecker und die Getränke äußerst preiswert. [^]
 
Das Ganze hat mir sher viel Spaß gemacht, weil ich endlich mal wieder ein paar Gesichter hinter den Nicks gesehen habe und jetzt ein paar nette Leute mehr kenne.
Großes Lob an Tom und seine Leute!
Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Treffen.
 
Zitat:Original erstellt von: nwm

@sushi:
ich versteh's auch nicht...es ist mir ein Rätsel, wie ich dich übersehen konnte [ooo] aber anscheinend warst du ständig von irgendwelchen Kerlen umlagert, Bauschi's Grale mit tonnenweise Mojo, die vielen anderen Instrumente (ich denk noch immer an den schwimmbadgrünen Yamaha) - all die anderen interessanten Leute, kein Wunder wenn man da abgelenkt wird [:-)] ...

nett gerettet.. [:D][^]
auch wenn ich fast immer direkt neben diesem schwimmbadgrünen yamaha gestanden habe. [;-)] aber der beansprucht halt eben meist die gesamte aufmerksamkeit für sich. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jam_bass


Mir gefiehl mein Bass sogar an dem Ashton - da sieht man mal wie schlecht ich in so einer Situation beurteilen kann.

das find ich doch schon sehr krass ^^

aber die firma wird eh keinen von diesen horroamps verkaufen. das röhrending klang schlechter als mein Kassettenrekorder....

einzigste lösung für ashton wäre ein Endorsement an bohlenD zu vergeben :-)
 
Mhh, also wenn wir ganz fair sein wollen (bzw. wollten [¦)]) dann koennte (sic!) es auch an den Boxen gelegen haben, dass das Ding so fuerchterlich geklungen hat. Man haette es mal mit den gruenen Boxen probieren sollen.
Das Top hat jedoch bei normaler Lautstaerke schon schlapp gemacht hat und das bei angeblichen 300 Watt! Nicht akzeptabel. Ganz zu schweigen von dem toetlichen Knacken beim Betaetigen der Schalter [B)]. Beim Musicstore soll das Ding 700 Steine kosten [ooo]. Wenn ich mir anschaue, was ich da sonst fuer das Geld an Tops bekomme, frag ich mich echt was die so rauchen. Kann jedenfalls nicht legal sein...
 

Zurück
Oben Unten