Bassic-Treffen in Wiesbaden

Zitat:Original erstellt von: andypbass

Man hätte vielleicht Forumsnamensschilder tragen sollen,
bei einigen weiß ich bis jetzt nicht wer sie waren [;-)]

Jap, Schilder wären eine Idee gewesen...aber trotzdem eine nette Sache, auch wenn meist in kleinen Gruppen gefachsimpelt wurde, wodurch man einige dann nicht näher kennenlernte. Schade, dass Herr Bartone, nachdem er dann seinen Effektkoffer aufgebaut hatte, nicht mehr wirklich dazu kam, mal seinen 9-Saiter vorzustellen, aber dafür konnte man dann Bauschis Slapkünsten lauschen, schon beeindruckend.

Zu den Amps sag ich jetzt mal nichts (Ashton [xx(]), hab dann lieber mal die Zeit genutzt, die mitgebrachten Bässe anzuspielen.
Gut gefallen haben mir da der umgebaute Bach und der headless Bassman von Fips![:-P]
 
hmmn, ja also, ich sach au ma wat.
.. natürlich lob an alle organisatoren.
hat mich sehr gefreut meine alten buddies wiederzusehen. (namensschilder wären net schlecht gewesen. aber, ich kenne ja jetzt immerhin victor9000, leos mudda u. cellcirk persönlich ;-)))
.... hmnn.
der schock sitzt immer noch tief. trace elloit, ... werde ich jedem der es hören will gewaltig von abraten.
die amps sind echt sooooo schlecht! unglaiblich. ... perverserweise hätten man den ashton amp mal davorschnallen sollen, .... hahahaha.
(irgendwas sagte mir vorher "nimm den glock mit, nimm den glock mit!" um den weißen richtig hören zu können. ... ;-)

nochwas zu dem geplärre da oben, ... wers drauf hat, hats halt drauf! ... ich mag das, weil ich dadurch auch was lerne.

...........


saigon! ein besuch wert. ... jules hat im leben nie solche rollen gerollt ;-)))))))) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Mal komme ich angetrunken, dann schaff ich es vielleicht auch Mal mich zu integrieren...bin doch so ein schüchternes Kerlchen... [:D][:D]
 
@b.last:
Warst Bist du eigentlich der mit den beiden Marusczyks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bronco
Gut gefallen haben mir da der umgebaute Bach und der headless Bassman von Fips![:-P]

der bass von fips fand ich auch klasse...nicht ganz mein ding aber für den preis den er bezahlt hat absoluter wahnsinn :D

aber bronco dein bass ist auch fein...auch wenn ich ihn nicht hören konnte dank ashton.....bespielbarkeit war cool

nächstes ma bring ich meinen hotwire mit, dann darf jeder ma streicheln :-)
 
Zitat:Original erstellt von: bassthis

Nächstes Mal komme ich angetrunken, dann schaff ich es vielleicht auch Mal mich zu integrieren...bin doch so ein schüchternes Kerlchen... [:D][:D]

wieso denn? hast dir zwar verstärkung (durch freundin) mitgebracht, aber wir sind doch nett in ein sandberg-gespräch gekommen, wa? [:D][;-)]

üch fands nett. [^]
 
Zitat:Original erstellt von: sushi

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Nächstes Mal komme ich angetrunken, dann schaff ich es vielleicht auch Mal mich zu integrieren...bin doch so ein schüchternes Kerlchen... [:D][:D]

wieso denn? hast dir zwar verstärkung (durch freundin) mitgebracht, aber wir sind doch nett in ein sandberg-gespräch gekommen, wa? [:D][;-)]

üch fands nett. [^]

Üch fands auch nett, nur wer waren diese ganzen anderen Leute um uns rum? [:D][:D]

Nächstes Mal komme ich aber ohne Freundin, da hab ich dann kein schlechtes Gewissen das ich sie so alleine rumsitzen lasse... [;-)]
 
Zitat:aber bronco dein bass ist auch fein..

Welcher Bass war denn Broncos?

Habt ihr eigentlich mal den Fender mit der Phototapete gesehen? Weiss nicht, wessen das jetzt war, aber der war wirklich verdammt gut gemacht [:-P]
 
Jo stimmt, war nett. Habs auch auf keines der Fotos geschafft. Durch die Amp- und Basstesterei ist das gemeinsame Schwätzen ein bisschen kurz gekommen, aber alle mit denen ich gesprochen habe waren nette Leute. War mir auch ne Freude, B.Last, Buck-Eye Tom und Andi kennen zu lernen und mal die Gesichter zu den teilweise doch täuschenden Nicks zu sehen.

Die Tracegeräte haben mich auch nicht überzeugt, aber man muss sie ja nicht kaufen. Toll gemacht von Tom und stage ahead. Bin gerne für weitere Treffen zu haben.
 

Zitat:Original erstellt von: Fips
Welcher Bass war denn Broncos?

Habt ihr eigentlich mal den Fender mit der Phototapete gesehen?

der bass von bronco war der Marleaux. und der fender mit phototapete war echt lustig :-)
 
Zitat:der schock sitzt immer noch tief. trace elloit, ... werde ich jedem der es hören will gewaltig von abraten.
die amps sind echt sooooo schlecht! unglaiblich. ... perverserweise hätten man den ashton amp mal davorschnallen sollen, .... hahahaha.
(irgendwas sagte mir vorher "nimm den glock mit, nimm den glock mit!" um den weißen richtig hören zu können. ... ;-)

hach..ich bin froh.dass ich das nicht als einziger so empfand..du sprichst mir aus der seele.

und ich habe endlich auch mal jam-bass persönlich kennengelernt.....geniale autoren (radio vatikan) trifft man nicht jeden tag.[:D]

hey..b.last.....du sagtest doch auf dem treffen, die ma..ma..ma..maruschtschik-bässe gehören nicht dir? woher hast du sie?

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der schlanke Marleaux von Bronco sehr gut gefallen, der Headless von Fips natürlich (optisch) und insgesamt die lockere und problemlose Umgangsform, die Orientierung an den klitzkleinen Fotos war natürlich vorher schwierig, nach und nach kriegt man aber raus, wer wer ist ;-)
Auf jeden Fall werde ich aber, falls in nächster zeit ein Amp-Kauf ansteht, fachlichen Beistand benötigen; ich habe dazu einfach scheinbar ein zu schlechtes Gehör und Urteilsvermögen.
Bauschis Jazz und Preci fand ich auch sehr gut, sowohl optisch (ich mag abgewetzte Sachen) als auch in der unerwarteten direkten Tonansprache. Hätte das den (Achtung) Fender-Popelhälsen nicht zugetraut.
Der optisch und technisch interessante Neunsaiter wäre nix für mich (ich kann nicht surfen;-)
 
in sachen dynamik und ansprache geht halt nix über einen passiven single coil :-))))
wußtest du das nicht? es war extrem enttäuschend was da aus der traceanlage herauskam.
:-(((( - echt jetzt.
 
Es gibt noch 'ne Menge, was ich nicht weiss - und zum Beurteilen fehlt mir die langjährige Erfahrung und auch der Vergleich - wäre also gut gewesen, wenn du den Glock mitgebracht hättest. Mein WW St.St2 ist übrigens trotz aktiv sehr percussiv.
 
Hi Klem,

kannst du das mit Trace etwas genauer beschreiben bitte? Ich kenne die neue Serie und in der Band war sie (bei einem Test im Proberaum) definitiv durchsetzungsfähiger als ein Bassart -Top mit Glock 4x10 oder auch ein Tech 2x2x12 Türmchen. Deshalb würde ich gerne wissen, was so übel an dem getesteten Trace-Zeug war!

Cheers, Ingo
 
Zitat:Original erstellt von: Basstler
kannst du das mit Trace etwas genauer beschreiben bitte? Ich kenne die neue Serie und in der Band war sie (bei einem Test im Proberaum) definitiv durchsetzungsfähiger als ein Bassart -Top mit Glock 4x10 oder auch ein Tech 2x2x12 Türmchen. Deshalb würde ich gerne wissen, was so übel an dem getesteten Trace-Zeug war!
Ich antworte jetz mal obwohl nicht gefragt.
Als Besitzer eines BassArt & eines alten Trace AH-200 habe ich den Vergleich hier stehen.
Was mich an den neuen Trace-Teilen extrem gestört hat, war die Verfälschung des Sounds bei abgeschaltetem EQ. Ich spiele die anderen beiden fast ausschliesslich mit abgeschaltetem EQ. Was da aus den neuen Trace-Teilen rauskam war eine Katastrophe. Keinerlei Druck und ein total verfälschter Sound beim Jazzbass oder beim Preci. Erst mit viel Gefrickel am EQ konnte man einen halbwegs vernünftigen Sound hinbekommen, mit Betonung auf halbwegs.
 
Ich fand die Debatte zwischen Mario Bartone und bauschi toll, Mario hat in jedem zweiten Satz gesagt das der Frequenzgang komplett flach sei wenn der EQ aus ist, das da jemand mit dem Gehör entwickelt hat und solche Dinge...bauschi hat sich einfach nur aufgeregt das seine Grale nicht richtig klingen... [:D][:D]
 
Zitat:Ich fand die Debatte zwischen Mario Bartone und bauschi toll, Mario hat in jedem zweiten Satz gesagt das der Frequenzgang komplett flach sei wenn der EQ aus ist, das da jemand mit dem Gehör entwickelt hat und solche Dinge...bauschi hat sich einfach nur aufgeregt das seine Grale nicht richtig klingen...

meine rede..was soll der gral auch machen...wenn eine doch äusserst unterdurchschnittliche verstärkung ihn nicht im rechten licht erscheinen lässt?

der sound der verstärkung war nicht nur reel, er einfach nur grottenschlecht, da hilft selbst ein fender-gral nicht weiter...und das will echt was heissen!

für mich nachwievor unfassbar.....AUTSCH!!

bauschi
 

Zurück
Oben Unten