Bassist + Drummer = *****

Bass und Drum sind das Fundament. Wenn das nicht stimmt, ist die Band im Eimer.
@qpm68: bassende drummer. da kommt dann ein Mark King raus!

 
"Mein" Drummer ist gleichzeitig ein guter Freund von mir. Kannten uns schon lange bevor wir zusammen musiziert haben. Wir halten immer gerne als "Nicht-Musiker" zusammen, doch schon ein ziemlicher Spaß. Wenn die Band schon eine Einheit ist; wir bilden eine Subkultur innerhalb der Band. Einfach nur geil [:D]. (entschuldigt meine infantile Ausdrucksweise [;-)])
 
Genau das is bei mir auch der Fall.
Ich hab meinen Drummer damals beschwatzt nich Gitarre spielen zu lernen (macht doch jeder depp) und hab ihm die vorzüge eines schlagzeugs angepriesen.
Er is mir heute noch dankbar dafür!!!
 
ihr habts echt gut..
Wir habe in unserer Band mit dem Drummer eigentlich nur Probleme...
- Er steigert oft bei den Stücken konsequent das Tempo
- Entweder er bolzt nurnoch double-base rein, oder gar nicht
- Er sagt oft, dass er da fehler gemacht aht und dass es es ihm leid tut. Er tut jedoch nichts gegen die Fehler, sprich:
- Er übt nicht
- Besonders lustig wird es wenn er dem Sopran-bassisten und mir sagen will, wie wir unsere Instrumente zu spielen haben.
- Er kritisiert uns an stellen wo es nichts zu kritisieren gibt,aber verträgt selbst keine Kritik. (Er versucht es allen recht zu machen, nur zu uns kann er "nein" sagen.. umgekerht genauso: Er akzeptiert von jedem ein "nein", nur von uns nicht)

Wir haben schon oft versucht mit ihm darüber zu reden, aber er kapiert es einfach nicht.
Er Behauptet Musik wäre für ihn das wichtigste. pah! das ich nicht lache. An aller erster Stelle kommt für ihn erstmla der PC..Er kann über kein anderes Thema mehr sprechen (und nicht etwas für Musik, sondern für irgendwelche stumpfsinnigen Spiele.)Auch wenn wir uns mal treffen und ihn frage soll ich mal den Bass mitnehmen, heisst es immer :" nee lass mal" dann hockt er vor Pc erzählt mir wie toll das doch alles ist und ich langweile mich zu tode. Danach kommt noch sein Sport (4x mal die woch Training aber eine 2te Probe ist ihm zu viel...)
ES KOTZ MICH AN!

Das Problem ist nur: Wenn wir ihn rausschmeißen, brauchen wir erstmla einen neuen Drummer. Und wir keine komplette Band haben, wird uns der Probenraum gestrichen.
2. Ist unser Drummer eigentlich ein guter Kumpel von uns. und wenn wir ihn rausschmeißen, wars das mit der Freundschaft...
wobei mir das ehrlich gesagt inzwischen sogar schon egal wäre...

So wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten!

 
Hallo Kadaver,

das hört sich jetzt echt übel an. Ich mache solche Sachen schon lange nicht mehr mit (hab' ich eigentlich nie). Das mit dem Rausschmeissen ist halt so eine Sache, das funktioniert nur, wenn alle dafür sind. Ich hätte mich daher längst selbst aus dem Staub gemacht, meine Freizeit ist mir nämlich zu schade, um sie mit solchen Nervereien zu vertun. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du Dich überhaupt noch auf die Proben freust.

Das mit dem Probenraum verstehe jetzt ich nicht so ganz: als Mieter habt ihr Hausrecht, und wer sagt denn, dass eine Band nur komplett ist, wenn ein Drummer dazu gehört?

Wie auch immer - wenn sich die Probleme mit dem Drummer nicht abstellen lassen, würd' ich mir eine andere Band suchen (ist für basser eigentlich nicht so schwer) oder eine neue Band gründen.


 
Bei dem Probenraum gehts darum: Wir Proben (noch) in der Schule, da wir uns einen "richtigen" Probenraum nicht wirklich leisten können.

Zu dem Thema andere Band suchen:
Die Band besteht aus 3 Leuten (Gitarre Bass Drums)
Mein Gitarrist und ich sind da beide gleicher Meinung und wir spielen schon seit Jahren zusammen und das wollten wir auch eigentlich so weiterführen. Wir harmonieren bei spielen einfach perfekt und das wollen wir natürlich dann nicht aufgeben...
in sofern bleibt nur der Rausschmiss vom Drummer...
 
Zitat:Original erstellt von: Kadaver

Bei dem Probenraum gehts darum: Wir Proben (noch) in der Schule, ...

Zu dem Thema andere Band suchen:
Die Band besteht aus 3 Leuten (Gitarre Bass Drums)
Mein Gitarrist und ich ...

Probenraum in der Schule: hier bleibt trotzdem die Frage, wer vorschreibt, dass eine Band nur komplett ist, wenn ein Drummer dabei ist; oder, wenn es nicht explizit um das Instrument geht, dass eine Band mindestens 3 Mitglieder haben muss.

Andere Band: ist doch toll. Gründe eine neue Band, einen Gitarristen hast Du schon, fehlt also nur noch der Drummer (könnte etwas schwieriger sein, einen zu finden, weil es erstens nicht so viele gibt und zweitens noch weniger gute).
 
Zitat:Original erstellt von: JuppSaar

Gibts sowas?

Ich wage es zu bezweifeln.... Und wenn, dann wäre das ein drummender Basser !

[:D][:D][:D][:o)][:o)][:D][:D][:D]

Tja, meiner ist auch hier, der drummer... spielt aber auch bass, so als ablenkung (oder will er mich ersetzen[:O!]??)
aber sein profil ist noch recht dürftig! ich glaub ich verpfeiff ihn bei der PP ! [):]
 

Zurück
Oben Unten