Bassist gesucht (Musikstück)


P
plattfuss
New Member
Bassix
ß320
Hallo Forum-User

Ich suche für dieses Musikstück (Skizze)



einen Bassisten, der den Bass neu einspielt (Bpm: 120, 8 Takte lang, „Einleitung/Auftakt“)

Aufgrund eines Tremors in den Händen (auch aufgrund mangelnden Erfahrung/Talent) sind mir leider gewisse Grenzen gesetzt.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich keine Noten anbieten kann. Die Basslinie ist allerdings simple und kann natürlich auch sehr gerne anders eingespielt werden.

In dieser Version findet alles auf dem 5ten und 7 bund statt.

Töne:

Einleitung/Auftakt: G zu A „pull off“ auf der D-Seite

A auf der E-Seite, A eine Oktave höher auf der D-Seite, G auf der D-Seite, A auf der D-Seite Ton, G auf der D-Seite usw.

Weiter:

D auf der A-seite , D auf der G-Seite, C auf der G-Seite usw.


Falls sich jemand bereit erklären würde, würde ich mich natürlich sehr freuen.


Musikstück ohne Bass

Download:

 
P
plattfuss
New Member
Bassix
ß320
Hallo vb

Das ist ja mal eine positive Überraschung! :-)

Ich glaube, du hast das echt gut "eingeduldet" ^^ würde mich wunder nehmen, wie es mit den anderen Instrumenten klingt. Darf ich die Audio-Spur Downloaden?

Was den Sound angeht, habe ich keine klaren Vorstellungen. Der Sound klingt für mein empfinden aber sehr gut :-)
 
vb
vb
18jähriger Bassicer
Bassix
ß12.155
Hi @plattfuss ,

ja, darfst Du. Ist ja, wie ich es verstanden habe, für private Zwecke.
Wenn Du damit reich wirst, krieg ich was 8D.

Das ist jetzt Preci roadworn, mit gaanz wenig Kompressor und sonst nix.
Wenn Du Wünsche hast, z.B. mehr Jazzbass Sound, oder StingRay, sag es.

Es sind ja zwei ziemliche Unsauberkeiten drin in dem Gedudel, das könnte ich noch wegmachen bzw. neu machen.

Oder wenn Du mehr Turnaround-Töne haben willst, oder eher weniger und dafür mehr Stakkato - Druck, einfach sagen!

Das übt ja uns beide!

Ich habe einfach Dein File (ohne Bass) in das Ardour geworfen und die Spur, die Du jetzt hast, dazu eingespielt.

Viel Spass und lass mich die Ergebnisse hören!

Vielleicht spielt ja noch jemand anderes was ein, hier sind die meisten besser als ich am Bass!

Volker
 
P
plattfuss
New Member
Bassix
ß320
Hallo Volker

Wenn die Musik gut wird, können wir sie doch auch irgendwo Hochladen oder zusammen verschenken. Das Stück gehört am Schluss einfach allen, die daran mitwirken. Was meinst du?

Ich kann nicht genau sagen, welchen Bass -Sound ich bevorzuge. Ich kann dir höchsten sagen, welche Art von Bassmusik ich mag.

Was Turnaround-Töne sind muss ich zuerst nachforschen. Aber ich denke, du machst es einfach so, wie es dir gefällt?

Falls ich deine Bassmusik verwenden darf, müsstest du den download freigeben.

Wenn du oder jemand anderes Lust hat, mir bei der Melodie zu helfen oder auch alleine etwas zu komponieren, wäre das natürlich ebenfalls toll. Aber natürlich nur wenn es Spass macht... Ich hab meinen ersten Post nochmals gelesen, es kommt etwas fordernd rüber. So war es natürlich nicht gemeint.


 
vb
vb
18jähriger Bassicer
Bassix
ß12.155
Hallo @plattfuss ,

alles cool, war nur ein Witz mit dem Geld verdienen. Ist jetzt zum Download freigegeben.

Füll doch mal ein bisschen Dein Bassic - Profil ..

Viele Grüße

Volker
 
P
plattfuss
New Member
Bassix
ß320
Hallo Vb,

Willst du lieber per privat Nachricht mein Feedback oder lieber hier?

Viele Grüsse

plattfuss
 
 

Oben Unten