basskick 505

buja

New Member
Bassix
ß240
Servus,
hab mir bei ebay einen Basskick 505 für 250 Euro ersteigert. Ich bin Einsteiger und hab von Amps keine große Ahnung. Wir spielen Rock/Alternative-Sound und ich finde der Basskick macht ganz schön krach. Jetzt zu meinem Problem: Der zuschaltbare Hochtöner der Combo funktioniert nicht, habe aber mal gehört, daß auf dessen Funktion leicht verzichtet werden kann.

Meine Fragen:
- wird der Hochtöner für Rock/Alternative unbedingt gebraucht, also macht es Sinn ihn zu reparieren?
- Kann ich als Leihe die Reparatur durchführen?

 

Scriptura

Bassicer
Bassix
ß910
Hallo buja,

bin zwar kein Hudges&Kettner-Spezialist, aber ich würde mal sagen, das Du darauf verzichten kannst. Ich habe auch eine Zeitlang über eine PA-Box bei der der Hochtöner defekt war gespielt und fand es nicht weiter schlimm.
Also wenn Du klanglich zufrieden bist, würde ich es einfach so lassen.

Grüße und viel Spaß weiterhin...
 
Zuletzt bearbeitet:

AXT

New Member
Bassix
ß312
Den Basskick hatte ich auch mal, sogar mit genau demselben Problem. Einfach ne Email an HK schreiben, der Piezo kostet gerademal 10? oder so. Um die volle Leistung zu nutzen könntest du noch ne Zusatzbox anschließen, Ne 2x10 mit min 100 W an 8 Ohm würde sich da anbieten.
 
Oben