Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kenne ich nur zu gut...Zitat:Original erstellt von: Joerg
1. Ich habe auch Sachen auf dem MBI gelernt, zu denen später andere hochklassige Bassisten meinte: Warum denn so?
Das heißt a) die Dinge entwickeln sich. b) es gibt zu verschiedenen Themen oft auch verschiedene Standpunkte. Thema Wechselschlag nur als Beispiel.
Ich hab damals nach einer Pause wieder Unterricht genommen, weil ich schneller spielen können wollte. Nach einer kurzen Live-Vorführung von Piattis Capriccio auf'm Bass war ich überzeugt, meine Technik rechts umzustellen. [Zitat:Original erstellt von: Joerg
@susanne
Wobei ich in solchen Situationen durchaus ergebnisorientiert denke. Wenn der Schüler mit einem Finger denselben Groove hinbekommt, wie ich ihn von zwei Fingern erwarte: ok! Da lerne ich gerne das Staunen. Zunächst ist das Ergebnis wichtig.
Zitat:Original erstellt von: Joerg
Genau boemmel! Jeder darf so langsam vorankommen, wie er mag! []
Durch das Training der Paradiddles erreicht man mit der rechten Hand höhere Geschwindigkeiten.Zitat:Original erstellt von: Joerg
Hi susanne,
LL RR kenne ich nur vom Schlagzeuger, sogenannte Double-Strokes, in komplizierteren Varianten auch Paradiddle genannt. Wozu macht man das beim Wechselschlag, was soll speziell oder auch allgemein damit erreicht werden?
[Zitat:Original erstellt von: Joerg
Aha. Kannst Du mal Angaben machen, was Du so erreichen willst? Ich finde meine Grenze so ungefähr bei einigermaßen sauberen 16tel bei 120 bpm. Wo willst Du denn hin, was sind deine Speed-Ziele?