bb404 und kabel ...

ehemaligerUser

Well-Known Member
Beiträge
2.376
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß6.252
Tag zusammen ...
kann es sein das der bb404 mit manchen kabeln einfach net klarkommt ??? [**/]

hatte jetzt schon einige male das problem das bei bestimmten kabeln (weiß nu keine beispiele) nur ein dröhnen kommt und kein ton.
sobald ich dann mein kabel nehm läuft alles wieder .... [**/]

die kabel funktionierten natürlich alle [:D][:D][:D]

wenn einer ne ahnung hat bitte antworten

greez [8D] [ooo]
 
hi, ist mir auch schon passiert, sogar im studio mit dem angeblich 100%-igen studiokabel; es wurde mir gesagt, dass die toleranzen manchmal ungünstig aneinander treffen und das kabel in manchen bässen (obwohl die mit anderen kabeln gut funzen) zu locker ist - könnte vllt auch dein fall sein - die signalbuchse raus, kontaktfeder ein wenig mehr biegen wurde mir geraten - ich habe es aber nicht gemacht, sondern einfach ein anderes kabel genommen[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist die verwendete Rohrbuchse. Dies ist leider eine bekannte Schwachstelle von Yamaha Bässen (Ich kenne allerdings auch Warwick User mit dem selben Problem). Falls du noch Garantie hast bekommst du das Teil ohne Probleme gratis. Wenn nicht bringen dich die 5 Euro für eine neue Buchse auch nicht um. Diese Buchsen sind eigentlich totaler Schrott, weil sie nicht reparierbar sind. Du brauchst nur mal im Sitzen beim Üben den Klinkenstecker fest verbiegen und schon sind die Federn drinnen hinüber und das war es.
 
danke basa333

wäre hilfreich wenne mal nen link für ne "annehmbare" rohrbuchse hättest.... [;-)]

danke im vorraus [:D]

greez [8D]
 
das problem hab ich auch mit meinem BB604. naja yamaha [;-)] man muss das bei mir bissle drehen und wenden, dann klappts auch [;-)]
 
Hab ich auch gemacht bis es beim Gig ganz still geworden ist, drehen und biegen hat alles nicht mehr geholfen. Der Gig war nur noch mit dem Lötkolben zu retten!!!
 

Zurück
Oben Unten