Behringer Boxen

ich hab mir alles obrige nicht durchgelesen.

Bei Behringer Bass Equipment fällt mir nur eins ein: wenn du mal vorhast dir Boxen/Topteil von nem anderen Hersteller zu kaufen (wie den üblichen Verdächtigen, also SWR, Eden, GloKla, HoS...), dann spar dir das jetzige Geld und leg noch ein paar Monate Zeit und Geld drauf und kauf dir gleich was "vernünftiges".
Allein schon wegen dem schlechten Wiederverkaufswert von Behringer Equipment rate ich dir davon 100%ig ab.
 
Der Spruch mit dem sparen kommt hier öfter.... Wenn man bedenkt, dass der normale Schüler dafür nicht Monate sondern Jahre spart ist der einfach unnütz. Und beim wiederverkaufswert macht man bei allen Boxen den nominal (nicht prozentual) gleichen Verlsut. Dafür hat man aber schon 1 Jahr in einer Band gespielt und niemand im Publikum hat gedacht: Bäääh der spielt ja nur Behringer! Hätte ich erst angefangen Musik zu machen als ich mir gutes Equipment zulegen konnte wäre ich erst mit 30 in einer Band gewesen.
Ein weiterer Test ist übrigends hier:
http://www.justchords.com/equipdb/bassamps/behringer_ub210.html
Es stimmt: Preis Leistung ist bei Behringer ungeschlagen! Was man von SWR nicht behaupten kann!
E stimmt leider auch: Die Verarbeitugn bei Behringer ist nicht so dolle. Aber wenn man ne Box hat die funzt: Gut!
 
Gestern ne Ska Band angehört. 3 Bläser, Git, voc Drums und Bass. Dieser bewaffnet mit dem Behringer Top und ner 1 x 15 Alumembran Box. Die Bassbox stand nicht auf dem Boden (weniger Wirkungsgrad!) und der Bass war nicht abgenommen. Der Gig war klein (50 Leute).
Der Bass Sound war einfach ok. Fertig. Der Basser meinte, solange das Zeug nicht kaputt geht is das Behringer Zeug gut. Der Basser war eher arm als Anfängermässig unterwegs und war voll zufrieden mit dem Hasenstall.
Der Hauptnachteil: schwer, Service

Für grössere Gigs wird der Amp eh abgenommen.
 
hab sie heute getestet und nach 2 min war bei der 4 * 10" ein element im arsch`!! musste schmunzeln, danach habe ich die 15" gespielt hatte irgendwie immer ein unwohles gefühl weil ich wahrscheindlich nicht mit meinem eigenen bass das teil getestet habe?
aber ich hoffe immer noch auf eine andere lösung
 
hehe der service keine ahnug mein händler hat gelacht das teil ausgeschalted und gesagt das sei halt so bei billigwaren;-)

wenn ich im laden spiele glaube ich ist mein gehör überfordert aber ich geh noch mals mit meinem eigenen bass maal schaun


gruss
 
Ja, kann Hootchy absolut zustimmen. Würde in jedem Fall ein günstige gebrauchte Bassbox einer Behringer vorziehen. Wenn Du ne alte SWR, Eden, Glockenklang, Mesa-Boogie, Trace Elliot etc. bei ebay oder im Second Hand Dir kaufst, kannst Du davon ausgehen - falls Du sie nicht durchheizt, oder total runternudelst - dass Du zwischen 80 % und 120 % des investierten Geldes wiederbekommst.

Ja, richtig gelesen, manches Zeug wird auch seltener oder gesuchter und damit leicht teurer. Bei Behringer bekommst Du nach einigen Jahren kaum noch die Hälfte Deines Geldes wieder. Und wenn Du jetzt meinst, diese oder jene Box reicht mir und ich werde sie nie wieder verkaufen. Die Erfahrung jeden langjährigen Musikers (ob Top Profi oder Amateuer) zeigt, dass man immer mal wieder was Neues will, braucht oder sich einbildet.

Und die echte Freude hat man nur, wenn man das Equipment spielt, von dem man in dieser Phase seines Musizierens überzeugt ist, dass es das Optimale für einem ist. Bei Behringer weiß ich, dass es immer nur ein Kompromiß ist, und dass ich eigentlich was anderes spielen will und nur gerade die Kohle nicht gereicht hat ...
 
So sieht`s aus. Lieber was anständiges gebrauchtes!
Ich kaufe nie wieder was, wo Behringer draufsteht. Brauche meine Nerven für was anderes wie mich über qualitativ schlechten Billigschrott rumzuärgern.
 
Seltsam ist ja schon irgendwie, dass z.B. bei uns in den Proberräumen (6 Stück, ca 15 Bands) in JEDEM Proberraum Behringer steht, aber niergends SWR oder Ampeg. Sollte es daran liegen, dass auch Gebrauchtgeräte eher zu teuer sind? Oder daran, dass den Leuten im Alter zwischen 14 un 22 mehr daran liegt überhaupt Musik zu machen anstatt sich mit Equipmentphilosophischen Fragen aufzuhalten? 90 % der Bands sind froh wenn sich der Gitarrist überhaupt Gitarrenseiten kaufen kann. Jeder hat Behringer und es macht seinen Job. Jeder weiss, dass es besseres gibt aber keiner kann es sich leisten. Und beim Gebrauchtkauf ist dann noch die Frage: Wo finden. Ich finde, wenn ich speziell nach etwas suche so gut wie nie irgendwas passendes auf dem Gebrauchtmarkt, und wenn, dann in Hamburg oder Madrid. Die Jungs und Mädels wollen rocken und das geht mit Behringer. Für eine Band bei der davor Gesang Gitarre udn Bass gleichzeitig (!) über einen Gitarrenverstärker liefen ist Behringer der Soundgral und die einzigste Möglichkeit.
 
eben seh ich auch so! behringer is nich das superding aber es tut seine arbeit un es is billig dass man sich das leisten kann! wenn man sich drüber im klaren dass mein beim musik machen bleibt dann kann man ja kohle für ausgeben wenn man sie hat aber wer nich, für die is behringer einfach die einzigste alternative!
 

also ich hab noch nie einen instrumentenverstärker von billigherstellern getestet, werds aber nicht tun.
der preis muss wo herkommen, und ich glaube nicht das billighersteller den elektronischen jungbrunnen erfunden haben.
ich ärgere mich oft bei PA anlagen das sie nur mehr aus billigteilen bestehen und alles scheppert und klirrt.
es gibt natürlich auch dinge die gut sind (composer pro von behringer), aber wenn man nur das billige nachgebaute zeug kauft und niemand mehr was neues gutes macht, wirds über kurz oder lang nur mehr gleiches nicht mehr hochwertiges zeug für angepasste geben dass dann sicher auch noch teurer geworden ist weils eh keine konkurrenz mehr gibt.
und wenn das geld schon kanpp ist, warum keinen 100-150W kombo kaufen mit dem 2-3 jahre glücklich spielen, sich freuen, wenn auf einer bühne meist eh eine grössere anlage steht (ausser es haben plötzlich alle nur mehr billigware dann stimmt das auch nicht mehr), und später was gescheites?
oder gehts nur darum eine möglichst grosse anlage zu besitzen? hauptsache es schaut so aus als ob?
mfg, roland
 
ne, natürlich soll es nich nur noch billigzeugs geben, das is auch nich das wahre, aber welcher schüler kann sich gleich nen ampeg-combo oder ähnliches leisten? ich bin mit meinem bx1200 zufrieden, es is nich der hammer aber er reicht, jetzt hab ich geld un kauf mir ne schicke neue box un dann kommt noch en neuer verstärker her,aber wenn ich jetzt erst mim bassspielen anfangen würd weil ich jetzt geld dafür hab wär das behämmert! so seh ich das! gute/teurere sachen sind bestimmt besser/zuverlässiger als behringer und meistens auch ihr geld wert aber das geld hat eben nich jeder! ich bin froh um billige behringer sachen meine bandmitglieder auch! ich weis nich mit was für zeugz ihr angefangen habt aber ich glaub nich dass ihr gleich das hammer-traum-equipment hattet!
 
Ich würde auch lieber ampeg als Behringer spielen...Aber das Geld halt.
Ich hab den BX3000T,er ist nicht das non plus ultra,aber tut seinen Job,der Sound ist nicht der schlechteste und er war billig.Wir haben auch noch nen Compressor von Behringer,der arbeitet einwandfrei.Ich denke auch das es nicht immer das teuerste sein muß.Zum Thema Boxen würd ich aber auch zu etwas hochwertigerem greifen,da ne gute Box viel wichtiger ist wie der Verstärker.Ansonsten ist Behringer sehr gutes Anfänger(und mehr) Zeugs und alle mal besser wie zum Beispiel Vision oder so was.
 
ich hab halt immer wieder erfahren dass wenn man billig kauft, man meistens ein 2tes mal kauft und dann ists in summe teurer...
hab lange über einen 80W crate mit 15" combo gespielt, und der war geliehen...
dafür war ein paar jahre später ein ampeg combo drinnen.....
und selbst den spiel ich selten live, da sowieso meistens was größeres auf der bühne steht...
mfg, roland
 
meinst leihen?
gebrauchte 100-150W 15" kombos gibts öfters wo gebraucht.....
und billig...
mfg, roland
 
Wer das Geld hat.... Besser ist es mit schlechterem (nicht schlechtem) Equipment anzufangen als gar nicht. Ausserdem ist behrigne einfach nicht so schlecht wie hier alle extrem snobistisch behaupten. Sound ist auch Geschmackssache. Natürlich wenn es irgendwo ein Billigangebot gibt...
Harke ist auf JEDEN Fall immer schlechter. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Andere schwören drauf.
 
hmm hartke tops sind nicht soo übel.
und hartke alu boxen klingen geil...
snob bin ich nicht, an behringer angepasster spiesser schon gar nicht ;-)
du hast mich soweit, ich werd bei nächster gelegenheit das behringer bass zeug testen.
mit AB vergleich mit zb an peavey TNT 115...
mfg, roland
 
testen hört sich gut an weil ich wirklich denke in allen köpfen sind grosse namen von boxen verankert?
 

Zurück
Oben Unten