Behringer Boxen

Ich sehe es wie moonraker, lieber gleich was Anständiges kaufen, sonst wird es unter Umständen viel teurer!
Schaut mal in den Kleinanzeigenmärkten, da wird so viel Kram angeboten! Es gibt so viele Bandauflösungen, wo dann das Equipment verkloppt wird, man muss nur schauen!
Habe meinen Trace Elliot AH 500 in einwandfreiem Zustand für 300,- Euro gekauft, dieses Teil hat Anfang der 80er mal 2.800,- DM gekostet.
Und sowas kann man sein Leben lang spielen, weil es immer wieder zu reparieren ist. Da wurden noch einzelne Bauteile verwendet, die man tauschen kann, und kein Platinen-Schrott wie bei Behringer, wo man im Falle eines Defekts nur noch eine Chance hat: wegschmeißen!!!
 
Ach, und zum Thema Boxen kann ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Meine 4x10 SAD-Box mit Eminence-Bestückung habe ich seit nunmehr 10 Jahren, und sie verrichtet immer noch zuverlässig ihren Dienst!
Man muss eben unterscheiden zwischen preiswert und billig!
 
ich glaub wir brauchen hier den mick der eine "beginner-gut und günstig-Box" für schmale geldbeutel baut?
wärs möglich? so was mit 1*15" und 6" oder sowas?
mfg, roland
 
@moonraker:
Der Preis muss irgendwo herkommen ist aber doch auch die falsche Einstellung. So ist die EDEN 410T fast baugleich mit ner Goliath II. Das sind beides Super Boxen aber die Eden war ihrerzeit mindestens 200 Euro teurer. Da kommt dann der Preis von Namen.

Behringer setzt eben ganz andere Stückzahlen ab als SWR und kann daher auch härter kalkulieren. Das macht aber maximal 20 % aus. und nicht den unterschied von 300 Euro zu 900 Euro. Da hast du dann wieder recht.

Ich persönlich spiel SWR und EDEN. Das ist mein Sound und damit fühl ich mich wohl. Soviel Zeit und Geld wie ich da reingesteckt hab ist in meinem Alter allerdings nicht normal.

Angefangen hab ich mit einem Peavey-Turm. Peavey T-Max (Sehr geiles Teil!!!!) und einer (später 2) 410 TXF Box. Gezahlt hab ich für alles zusammen knappe 1800 DM. Dann immer teilweise verkauft und einzelne Komponenten verbessert (WIEDERVERKAUFSWERT!). Meine Anlage jetzt ist über 2000 Euro wert und ich hab kaum Geld zusätzlich reingesteckt. Nur günstig gekauft und teuer verkauft. Das geht mit Behringer eben nicht.

Das Problem bei Behringer sehe ich irgendwie darin, das es eben sehr "unmusikalisch" ist, wenn ihr wisst was ich meine.
Die Sachen können viel fürs Geld aber eben nicht das worauf es ankommt. Da wird dann mit Watt geprahlt und Aluspeakern. Mit so Schlagworten wie "HARD ATTACK" Aber was bringen mir 1000 Watt bei nem miesen Frequenzgang und schlechtem Wirkungsgrad. Übrigens ist das mit den Aluspeakern ein dummes Gerücht das die besser wären, absoluter Blödsinn.

Ich bin überzeugt das ne 2x10er SWR (103dB) besser klingt und lauter ist als jede 4x10er von Behringer und co.

Ansonsten empfehle ich die gelbe Warwickserie. Die gibts gebraucht echt günstig und die Boxen taugen auch was.
 
hab jetzt auch mal behringers im einsatz gesehen, haben fast eine stunde durchgehalten, das konzert war aber leider länger.....
nur leider vom sound nicht wirklich was gehört, die bühne wohl zu gross...
nach einer stunde ist dann der bassis zu seinen 2*10er alu kisten und hat sein ohr fragend daran gehalten, ebenso der bühnentechniker....
was wirklich eingegangen ist weiss ich nicht.
auf jeden fall haben sie mir schon rein optisch nicht gefallen....
mfg, roland
 
Ich habe Vorgestern einen Behringerturm angetestet.Bei imo dezenten Bassanhebungen und Oktavereinsatz ist die 4x10 dermaßen in`s flattern gekommen das mir Angst und Bange wurde.Der Eden Metrocombo dagegen der gegenüberstand...(Blick ins Portemonnaie und heul)!
 
ich mal wieder nicht alles gelesen.

auf jeden Fall hab ich immer noch meinen ersten Combo (Ampeg BA-115) und teuer war der auch nicht (damals 1100 Mark). Ich musste damals lange dafür arbeiten, aber bin heilfroh mir keinen Behringer gekauft zu haben. Die Kiste läuft und hat sogar einige Gigs bestritten. Es ist nie irgendwas kaputt gegangen und der Sound gefällt mir heute noch.
Ich sag mal... wenn ich schon mehrere hundert Euro in was investiere, dann auch in was "gscheids"! Ich stell jetzt mal die These auf, dass ein Behringer Combo diese intensive Nutzung die lange Zeit nicht ausgehalten hätte.
 
ich hab auch meinen ampeg schon mal eparieren müssen (klassischer konstruktionsfehler... halt billiger...) aber ich vertrau ihm doch...
 

Zurück
Oben Unten