Berühmte bassläufe ...


Doc Orange
Doc Orange
Cybernetics
Bassix
ß8.284
Huch... diese "Verbrecher" ;-)

Keine Ahnung, wie die das machen. Aber die Weitergabe von Noten ist urheberrechtlich sehr streng geregelt. Ich habe mal eine Bassline auf Bonedo nachgesehen und sie war falsch notiert. Vielleicht umgehen sie so die rechtlichen Probleme? In USA gibt es Ausnahmen, wenn die Veröffentlichung didaktischen Zwecken dient. Es passiert aber immer wieder, dass 'Playalong' YT-Kanäle gesperrt werden, wegen Urheberrechtsverletzungen.
Harter Stoff, wie fast alles von Jacko. Daran arbeite ich mich schon lange ab.
Jo, ich auch. Das dauert vermutlich noch ein paar Jahre :-)
 
TheBass
TheBass
Well-Known Member
Lustige Nummer, aber der Basslauf ist doch stark inspiriert von

und der ist geklaut von, wie es sich für Hip Hop, der damals noch rap hieß, gehört:

so muss ein Bass klingen :bier:
Klar kenne ich die. Aber einerseits wurden die schon weiter unten erwähnt, andererseits hat der Lauf aus Wot! doch schon noch eine eigene Qualität.
 
Coroma 69
Coroma 69
Active Member
Bassix
ß4.330
Harter Stoff, wie fast alles von Jacko. Daran arbeite ich mich schon lange ab.

School Days - Stanley Clarke
Bourée - Jethro Tull, macht immer wieder Spass; unsere Sängerin spielt begnadet Querflöte. Locomotive Breath spielen wir natürlich auch.
Forget me nots - Patrice Rushen, weniger bekannt aber ein schöner Discofunk Lauf
Wot! - Captain Sensible, völlig zu unrecht fast vergessen; so muss ein Preci klingen !
Freddie Washington spielt bei Forget me nots den Bass - genialer Bassist
 
whitewater
whitewater
Well-Known Member
Bassix
ß72.302
Das passt zwar nicht ganz in den Rest der bereits gepostet wurde, und "berühmt" ist ja immer relativ, aber
bassläufe, die aus dem songs erst das machen was er ist
gibts da auch was von Kraan
Oder auch Hattler himself solo
Natürlich Black Market Weather Report
School days war ja schon aber auch Lopsy Lu gehört in diese Kategorie
und natürlich Groove is in the heart von DeeLite
 
whitewater
whitewater
Well-Known Member
Bassix
ß72.302
Ach ja, und alles von Level 42 natürlich aber da gibts ja Leute, die sagen, daß sind nur Bass-Soli mit Band-Begleitung :D
 
Drop2
Drop2
三個人低音提琴, 坐在街上一起聊天 然後警察來問那是什麼? 三個人低音提琴。
Bassix
ß25.056
1633894133106.png
 

 

Oben Unten