Berühmte bassläufe ...

Doc Orange

Doc Orange

Cybernetics
Bassix
ß7.826
Huch... diese "Verbrecher" ;-)

Keine Ahnung, wie die das machen. Aber die Weitergabe von Noten ist urheberrechtlich sehr streng geregelt. Ich habe mal eine Bassline auf Bonedo nachgesehen und sie war falsch notiert. Vielleicht umgehen sie so die rechtlichen Probleme? In USA gibt es Ausnahmen, wenn die Veröffentlichung didaktischen Zwecken dient. Es passiert aber immer wieder, dass 'Playalong' YT-Kanäle gesperrt werden, wegen Urheberrechtsverletzungen.
Harter Stoff, wie fast alles von Jacko. Daran arbeite ich mich schon lange ab.
Jo, ich auch. Das dauert vermutlich noch ein paar Jahre :-)
 
TheBass

TheBass

Well-Known Member
Bassix
ß90.662
Lustige Nummer, aber der Basslauf ist doch stark inspiriert von

und der ist geklaut von, wie es sich für Hip Hop, der damals noch rap hieß, gehört:

so muss ein Bass klingen :bier:
Klar kenne ich die. Aber einerseits wurden die schon weiter unten erwähnt, andererseits hat der Lauf aus Wot! doch schon noch eine eigene Qualität.
 
 

Oben Unten