Bester Amp oder Preamp mit parametrischer Mittenregelung?

Bub, ich weiß jetzt auch nicht was dein Problem ist.
...und auch nicht dass der "bub" ziemlich genau weis wovon er da redet und es auch eher nicht bitterernst gemeint war. Wenn Du Dich mal über unseren Sam schlau machen willst schau mal nach seiner Band und was er noch so die letzten 35 Jahre gemacht hat... ;-)

(hint: https://www.ox-fanzine.de/web/itv/339/interviews.212.html)

Basssoundcheck bei nem normelen Festivalslot wenn Du nicht einer der Headliner bist dauert ca 30 Sekunden.. Wenn da Ton kommt sagt der Mischer "danke, Gitarre...".
 
Zuletzt bearbeitet:
...und auch nicht dass der "bub" ziemlich genau weis wovon er da redet und es auch eher nicht bitterernst gemeint war. Wenn Du Dich mal über unseren Sam schlau machen willst schau mal nach seiner Band und was er noch so die letzten 35 Jahre gemacht hat... ;-)

Auf dem Profil ist aber nix zu lesen... :-/

Basssoundcheck bei nem normelen Festivalslot wenn Du nicht einer der Headliner bist dauert ca 30 Sekunden.. Wenn da Ton kommt sagt der Mischer "danke, Gitarre...".

Das kenne ich leider auch gut.
Je besser man sein Equipment kennt und je routinierter man bei Konzerten ist, desto schneller ist man spielbereit, keine Frage.
Ich bin im Normalfall auch sehr flott, aber manchmal ist auch ein Wurm drinnen, wo man ums Verrecken keinen guten Sound zusammenbekommt (locker schon 10x dort gespielt und jedes Mal schrecklicher Sound).
 

Hi Tom! Hab das so am Rande an verschiedenen Ecken (10"- oder 12" Box, Amp mit param. EQ) mitbekommen, wegen fehlender Durchsetzung. Ich hatte kürzlich ähnliches Problem, trotz 10" Boxen :rolleyes:
Meine Lösung lautete Lehle Sonic Spark, damit hast Du superleicht den Sound korrigiert und angepasst. Mir hat's geholfen, und ist deutlich günstiger als alles neu in Frage zu stellen. Zur Not mal für 30 Tage kommen lassen, aber Du wirst ihn behalten :-)

Viele Grüße! :bier:
 
Danke, Dirk, ich nehme den Lehle auf meine Liste :bier: ...

Wie gesagt - die Tendenz geht zu einem gebrauchten Aguilar-Preamp (den wollte ich immer schon mal ausprobieren), außerdem ist eine 210er UL bei Hans im Auftrag (ich habe ja hier nur 12"-Boxen - wie langweilig :D) ...

Und primär habe ich nochmal die Setups/Klangregelungen zwischen meinen vorhandenen Bässen und Amps überarbeitet ... damit sollte sich auf jeden Fall eine Verbesserung erzielen lassen, da bin ich zuversichtlich :kaffee:
 
Sach ma Arne , was mit dir los. Stellst hier komische fragen. Was wird der wohl machen ? Was ist aus der 2x12 von mir geworden ?
 

Zurück
Oben Unten