Bewertung und Preisermittlung

Moin!

Ich „suche“ derzeit zweierlei, einen ordentlichen US Standard Preci und - einfach, um zu gucken, ob der wirklich so gut ist... - einen Fender AV 75 Jazz Bass. Am liebsten in Natur. Zu diesem mal die Frage ins Rund...:

Weil die ja immer wieder mal auftauchen, z.T. aber deutlich unterschiedliche Preisschilder tragen, was zahlt man dafür? Prämisse: sehr guter Zustand ohne nennenswerte Macken.

Und was würdet ihr für bei fehlendem G&G Koffer zusätzlich abziehen?

Danke euch! Dann bin ich vorbereitet, wenn mir das geeignete Exemplar begegnet. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
6. Versand nicht möglich :bad:
Das ist für mich schon ein Argument. Beim Versand weißt du nie was mit dem Paket passiert, Verpackungsmaterial gibt es (zumindest hier) auch nicht an jeder Ecke. Ich rede mit dem Käufer oder Verkäufer lieber direkt, dann geht auch immer was am Preis wenn man sich sympathisch ist. Und das war bisher immer der Fall.
 
zahlt man dafür?
Bin jetzt nicht so der Profi, aber für nen Ami Standart, guter Zustand, zwischen 850 bei älteren und 1100 bei den aktuellen
Modellen. Die AV Serie ist teurer, würd ich mal so bei 1400-1500 verorten.
Ich glaub, das kommt der Sache schon ganz nah, aber man möge mich bei Fehleinschätzung gerne berichtigen.
 
Danke, das hilft schonmal weiter... Für die Standards blicke ich schon gut durch, die AV Serie ist da spannender. :-)
 
Das ist für mich schon ein Argument. Beim Versand weißt du nie was mit dem Paket passiert, Verpackungsmaterial gibt es (zumindest hier) auch nicht an jeder Ecke. Ich rede mit dem Käufer oder Verkäufer lieber direkt, dann geht auch immer was am Preis wenn man sich sympathisch ist. Und das war bisher immer der Fall.

Passieren kann immer was.
Und dessen müssen sich auch beide Parteien bewusst sein.
Klar ist direkt immer besser und würde ich auch lieber machen. Geht leider nicht immer. Zu mir auf dem dünn besiedelten Land möchte halt kaum einer hinfahren.
Das schaut im großen städtischen Bereich ganz anders aus.

Wenn man das Gerät ordentlich und mit genügend Mühe verpackt kann man einiges versenden.

So habe ich schon einen Röhrenamp und mehrere Bässe wohlbehalten empfangen und versendet.
Einen Versand grundsätzlich auszuschließen verringert halt auch die Verkaufschancen.
 

Mal eine Frage in die Runde

Was wäre euch ein 2008er Preci Special wert, bzw. was werden die gehandelt und wäre ein fairer Preis?
Es wäre auch noch ein Koffer dabei.
Das ist ein aktiver PJ Bass. MIM mit JB Halsmaßen.
 
Mal eine Frage in die Runde

Was wäre euch ein 2008er Preci Special wert, bzw. was werden die gehandelt und wäre ein fairer Preis?
Es wäre auch noch ein Koffer dabei.
Das ist ein aktiver PJ Bass. MIM mit JB Halsmaßen.
der neupreis für ein entsprechendes gerät bei einem der grossen händler liegt inkl. koffer bei ca 1000.-.
gemäss der regel: bei gutem zustand ca 50%-65% des neupreises also 650.- bei topzustand von bünden, hals und lackierung - und mit neuen saiten. könnte allerdings schwierig sein, bei diesem preis einen käufer für einen mexikaner zu finden.
wenn es abstriche beim zustand gibt, dann ev nur 500.-
ausreisser nach oben (häufig) oder unten (eher selten) kann man immer wieder mal sehen.
 

Zurück
Oben Unten