"billie jean"...

Patrick@Stereomountain

Patrick@Stereomountain

Riffs / Krach / Walgesang
Beiträge
606
Ort
Köln
Bassix
ß15.953
... hat immernoch einen der groovigsten Bassläufe der Popgeschichte.
sorry für den relativ überflüssigen thread, aber ich habe gerade anderthalb Stunden nur dieses Lied gespielt - da wird einfach nichts langweilig!

gut, jetzt habe ich meiner Begeisterung Luft gemacht - vielen Dank für eure Aufmerksamkeit =]
 
Zitat:Original erstellt von: lowlynx

... hat immernoch einen der groovigsten Bassläufe der Popgeschichte.
sorry für den relativ überflüssigen thread, aber ich habe gerade anderthalb Stunden nur dieses Lied gespielt - da wird einfach nichts langweilig!

gut, jetzt habe ich meiner Begeisterung Luft gemacht - vielen Dank für eure Aufmerksamkeit =]

Jackson ist ja auch DER KING OF POP!!!!
 
Dem kann ich nur beipflichten!

Und nebenbei: Billie Jean ist finde ich ein super lied um die Fingerchen aufzuwärmen! Auch einfach mal ~1,5 - 2-fache geschwindigkeit spielen! Wenn ich das 2-3mal spiele, sind meine Finger kaum noch aus der Bewegung rauszukreigen


Groovy!
 
Haben wir lange mit der Band gespielt, macht immer gut Stimmung. Toben uns jetzt bei "Beat It" aus[8D]
Irgendwie gibt 's keiner zu, aber alle können 's mitgröhlen[:D]
 
Wir haben 'ne deutsche Version davon gemacht und spielens mittlerweile sehr gerne. Schöne Abgeh-Nummer, der Bass-Lauf is garnicht soo schwer aber ungemein "catchy" und "groovy".
 
Zitat:Original erstellt von: ténshi miu

ich kann dem nur zustimmen.
Der Lauf von Billie Jean ist göttlich,
der Gitarrenlauf von Beat it ebenso...
und Michael Jackson ist im musikalischen Bereich ein Genie.
leider hat er dafür keine sympatische Persönlichkeit,
aber das ist nicht so wichtig.
er ist ein Musiker, ohne den etwas fehlen würde.

Das mit dieser ganzen Antipathie kann ich irgendwie nicht so richtig verstehen. Ich finde ihn nicht wirklich unsympathisch. Aber ich muss sagen, ich kenne hauptsächlich seine Musik.
 
klasse Nummer, Hammer Basslauf, der Typ wird ja nicht umsonst "King of Pop" genannt.
 
Zitat:Original erstellt von: Bowmen

Was hatte M.J. noch mal inder Tasche[?]Richtig,ne Kinderüberraschung.Sage das nicht umsonst,denn meine Tochter hatte mit so einem Herrn(freundlich ausgedrückt)Bekanntschaft gemacht.
Mit wütendem Gruss
Bowmen

Arme arme Welt...schon schlimm was so alles gibt!

Ich habe das mit Jackson nicht so recht mitbekommen. Wie ist dass denn alles ausgegangen, ist er nicht frei gesprochen worden?
Ich glaube, da wurde aus Neid auch sehr viel erzählt, was man so nicht stehen lassen kann.
 
Wie gesagt, ich habe das nicht so recht mitbekommen, da ich mich nicht wirklich für Nachrichten interessiere.
Und sowas dann erst recht nicht.
 
für mich gibt`s klar zwei M J. Ein begnadeter Künstler und einen armen kleine W..er! Eigentlich schade, aber er wurde ja nicht so geboren, sondern zu dem gemacht!
 

Den Bass-Lauf kann man überall reinstreuen, das gibt immer wissendes Lächeln im Publikum.
Künstler sollten rein nach ihrer Kunst beurteilt werden. Wenn der Künstler irgendwas scheinbar Illegales oder Unanständiges getan hat und dafür rechtskräftig und in allen Instanzen verurteilt wurde, dann kann man ihn fallen lassen und der Damnatio memoriae überlassen. Es wurde schon manche Karrieren allein aufgrund moralischer Vorverurteilungen zerstört. Im Nachhinein war da meistens nichts, was gravierend gegen ein Gesetz verstoßen hätte, aber die Karriere war ruiniert und der Ruf auch. Es gibt ja aktuell einige solche Fälle.
 
Im Nachhinein war da meistens nichts,
Da fällt mir Drafi Deutscher ein. Plötzlich gabs den nicht mehr. Im Nachhinein erfuhr man: Der hatte Party und in den Morgenstunden besoffen vom Balkon gepinkelt. Angeblich sollen das Schulkinder gesehen haben - moralisch untragbar back in the 60ies. Aber als wenn der nie existiert hätte und Marmor, Stein und Eisen wurde von einer KI - nein, so ging das nicht...
 

Zurück
Oben Unten