Billige Effekte, die trotzdem taugen

Mister Mo

Well-Known Member
Bassix
ß62.418
Man kann ja sehr wenig oder sehr viel für ein Pedal ausgeben. Meine Allerliebste spielt Gitarre und ist glücklich mit einem TC Darkmatter als Zerre - das Ding kostet neu 39 Euro und klingt wirklich gut.

Welch Bass-Effekte kennt Ihr, die gut und betont preiswert sind?
 

Basspekoe

...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Bassix
ß48.861
Die ElectroHarmonix Nano-Serie hat einige coole Effekte zu bieten für knappes Geld. Und das Gute dabei ist: TrueBypass, damit das cleane Signal unberührt bleibt... ;-)
 
OK, wahrscheinlich Thema verfehlt, aber für mich DER Preis-/Leistungsknaller:
Zoom b3:bier:
Och, wenn man mit einem Multi zufrieden ist, ist das auf jeden Fall ein Preis/Leistungs Knaller.
Hier trotz 499 Euro das Line 6 Helix HX. Wenn ich einzeln kaufen würde, was ich davon zur Zeit nutze...man, das wäre mindestens das fünffache.
Pedaltipp:
Nobels ODR-1
Marschall Reflector Reverb, bekommt man 2nd Hand sehr günstig und ist sehr robust.
 

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Bassix
ß69.668
Ich konnte über den ODR1 nicht meckern, hatte ihn aber auch über einen Boss LS1 im Parallel-Loop. Da ich eigentlich nur noch Schalltechnik04 auf dem Stressbrett habe, hat unser 2. Gitarrist das Ding geerbt und er bekommt da einen super Crunch-Sound mit hin.
 

leroyunso

Will you drown in the noise you have made?
Bassix
ß30.617
hatte ihn aber auch über einen Boss LS1 im Parallel-Loop.
Dito :D
unser 2. Gitarrist das Ding geerbt und er bekommt da einen super Crunch-Sound mit hin.
Jo, gut - da steh ich ohnehin viel mehr auf fiesen High Gain.
Letztenendes hat Ray ja nicht unrecht, und wenn der Geschmack getroffen ist, bekommt man mit dem ODR-1 eine imo in den Einstellmöglichkeiten sogar recht vielseitige Zerre für gutes Geld.
 

haebbe58

Schwabassist
Bassix
ß51.891
tc Corona Chorus

den habe ich damals als add-on gratis dazu bekommen, als ich einen BH250 Amp kaufte.

Der TC Amp war bzw. ist - gelinde gesagt und schmeichelhaft- minderwertig und damit ein Fehlkauf ... außer die Toneprint-Geschichte ... die macht ihn wiederum genial

Der Corona Chorus aber hingegen ist von allen nicht rein analogen Chorus-Pedalen mit der beste, den ich je getestet habe. Und auch für 100 Euro oder mehr wäre der wirklich gut.... auch wegen Toneprint ... gutes Konzept
 
Oben