bin mit Sound noch immer unglücklich...

Zitat:Original erstellt von: TomM

Nymi, Du hast aber auch eine schlechte Meinung von den Menschen, kopfschüttel.
Ja, habbich! [:D]
Zitat:Original erstellt von: TomM

Aber auch die mieseste Box muss sich doch am Ende im realen Einsatz bewähren und schlecht bzw. nur zum Vorführen abgestimmte Boxen gehen dann nicht. So was spricht sich doch rum.
Sollte es eigentlich - aber solange immer wieder unerfahrene, junge Kollegen nachrücken, wird es auch Umsatz geben. Wie ein Makler mal sagte:

Aus jedem Zug steigt ein Doofer! [;-)]

Oder wie kann es sonst angehen, daß WW immer noch Amps und Boxen verkauft kriegt? *schnell wegrenn*[¦)][¦)][¦)]
 
Also ich fand immer die 411 pro klingt zu straff und drückt wummert nicht genug unten rum...ich denk es liegt an zu viel tiefbass im Eq des Amps....
 
Das Phänomen mit dem supergeilen Kopfhörersound ist eigentlich ganz einfach zu erklären: mit einem solchen Teil arbeitet Dein Amp im Milli-Watt Bereich und hat deshalb Headroom ohne Ende, deshalb klingt er so fett. Sobald er dann was leisten muß, ist der Headroom flöten.
Die WW Amps und Boxen habe ich mehrfach angetestet und konnte dem Kram nie irgendetwas abgewinnen. Viel Glitzer und Blink und das war's dann auch. Wodran das genau liegt, weiß ich nicht, aber das Zeug klingt immer irgendwie undefiniert. Mag sein, daß ich Glockenklang-verseucht bin.
Zum anderen: Wenn Du einen guten Slap-Sound haben willst, darfst Du auf keinen Fall das reindrehen, was in Neudeutsch 'Kick-Bass' (das 'Kick' steht m.E. meistens für das Einsetzen des Limiters [;-)]) genannt wird. Tiefbässe raus und tiefe Mitten rein. Am besten fängt man mit linearer Stellung an und arbeitet sich ganz langsam vor.
Ausserdem: raus mit den Effekten aus dem Signalweg, die holen Dir jeglichen Druck raus. Wenn überhaupt, gehören Effekte in einen separaten, parallelen Einschleifweg wie ihn z.B. die Glock und verschiedene andere haben.
Bei den Boxen stimme ich TheBass voll zu: 2x12 oder 4x12 sind m.E. die beste Wahl, wenn Dir die 4x10 zu mittig ist. (oder meine 15+10 Heartcore [8D])
 
Wenn Warwick, dann umbedingt mal Tubepath und die Neo-Boxen ausprobieren. Die Neo-Boxen von Warwick klingen kein bisschen so wie die Ferritdinger...wirklich fetter Klang, zeimlich präzise (nicht Glockenklang-präzise) und sehr netttes knurren, ähnliches gilt für die Tubepaths, klingt wirkoich amtlich rockig, nicht übermäßig feinauflösend aber ein Rock-Dampfhammer...
 

Zurück
Oben Unten