Blasen an den Fingerkuppen

Könnte mir vorstellen, dass das geht, wenn man droht, Blasen zu bekommen, oder mit Blasen spielen muss.

...Blasen an den Fingerkuppen sind doch Gerede (OK, meine Letzte dürfte vor ~ 45 Jahre bassiert sein)... - ...aber wer "mit Handschuhen" Bass spielt, der weiss einfach nicht, wie sehr der Sound darunter tatsächlich leiden kann... - ...und ich weiss sehr wohl, dass es Einige gibt, die das sogar "gut" finden...

P.:-):bier:
 
Üben ist das Zauberwort, sonst nix. Schön regelmäßig, nicht zu viel, gewaltfrei. Im Laufe der Zeit entstehen Hornhaut und stabile Muskulatur von alleine. Wenn ich merke, dass ich's mit der rechten Hand übertrieben habe, wechsele ich auf Plek oder Bogen. Links kommen Blasen eigentlich nicht so oft vor, da hat man eher mit Verkrampfungen zu tun, was letztlich praktisch immer auf Haltungsfehler zurückzuführen ist. Und manchmal nützt das alles nichts, dann hat man sich eine Blase eingefangen. Dann helfen Tape und Sekundenkleber oder was auch immer.
 

Zurück
Oben Unten