Blend-Regler-Pedal gesucht!

uncool sam

uncool sam

what we do is secret
Beiträge
16.105
Ort
DE
Bassix
ß285.642
Moin,
ich nix wissen, deshalb fragen:
Gibt es ein Pedal, mit dem man zwei von einem anderen Pedal kommende Signale "blenden" und ggf. die Lautstärke bearbeiten kann?

Freue mich auf eure Antworten

cheers
us
 
Ciao @claudio ,
bist du sicher, dass das mit dem LS-2 geht? Wie würdest du das verkabeln? Das zu blendende Pedal hat 2 Klinken-Ausgänge.
 
Ciao @uncool sam

Schalter auf "A+B Mix", die beiden zu blendenden Siganle in Return A und B und die Summe am Ausgang abgreifen. Dann kannst Du mit den beiden Knöppen die Pegel der einzelnen Returns regeln. Allerdings muss man den geschalteten Input mit einem Klinkenstecker überlisten, da der Power-on drüber geschaltet wird.

Edit: halt stopp. Die Regler regeln die Sends, nicht die Returns, dann geht das nicht, sorry...

Gruss
claudio
 
Schalter auf "A+B Mix", die beiden zu blendenden Siganle in Return A und B und die Summe am Ausgang abgreifen. Dann kannst Du mit den beiden Knöppen die Pegel der einzelnen Returns regeln.
Ah, ok. Aber was meinst du damit:
Allerdings muss man den geschalteten Input mit einem Klinkenstecker überlisten, da der Power-on drüber geschaltet wird.
:confused:
Sorry, manchmal bin ich einfach ein bißchen doof...
 
Ah, ok. Aber was meinst du damit:

:confused:
Sorry, manchmal bin ich einfach ein bißchen doof...
ich habe oben noch nachgetragen, dass es leider nicht funktioniert, da die Regler die Sends und nicht die Returns regeln. Ich habs gerade bei mir schnell ausprobiert, ist leider so.

Wegen dem Input Power-on: das Teil _kann_ man auch per Batterie betreiben, deshalb wird die Versorgung gekappt, wenn nix im Input steckt, damit die Batterie nicht im Leerlauf verbraucht wird.
 

ich zitiere mich noch mal. das ding macht genau was du willst....
 
Yes, @MrTommyGrowls , könnte sein. Preis ist auch super.
Gedanklich sperre ich mich wg. Behringer (dieser Marke geht ein gewisser Ruf voraus - aber sowas sollten die eigtl. auch in brauchbar hinkriegen) und gegen die Größe, das Format von dem Teil.
Kennst du das, hast du das schon in Gebrauch gehabt?
 
Auch das Mosquito Espressio wird nicht funktionieren, da es nur einen Eingang hat. Ich brauche aber was mit 2 Inputs.
Hmm, scheint doch nicht so einfach zu sein...
Hmm, ich dachte an 1 x in Input und 1 x in den Return. Aber änderbar ist dann nur die relative Lautstärke per dry/wet-Mix, ...
 
Yes, @MrTommyGrowls , könnte sein. Preis ist auch super.
Gedanklich sperre ich mich wg. Behringer (dieser Marke geht ein gewisser Ruf voraus - aber sowas sollten die eigtl. auch in brauchbar hinkriegen) und gegen die Größe, das Format von dem Teil.
Kennst du das, hast du das schon in Gebrauch gehabt?
Ich nicht aber hab schon auf pedalboards gesehen. Und im Notfall probiere es aus und wenns nicht passt schickst du es zurück.....
 
Yes, @MrTommyGrowls , könnte sein. Preis ist auch super.
Gedanklich sperre ich mich wg. Behringer (dieser Marke geht ein gewisser Ruf voraus - aber sowas sollten die eigtl. auch in brauchbar hinkriegen) und gegen die Größe, das Format von dem Teil.
Kennst du das, hast du das schon in Gebrauch gehabt?
Das ist Consumer Zeug. Ob da jetzt Behringer oder Phonic, oder sonstwas draufsteht ist unerheblich. Muss auch nicht schlecht sein, je nach Anwendung.
Hier was hochwertiges:
 
zwei von einem anderen Pedal kommende Signale "blenden" und ggf. die Lautstärke bearbeiten
Kannst Du ein bisschen genauer erklären was Du machen willst? Ggf. kommt man dann eher drauf. Du meinst aber nicht sowas wie nen parallelen Effektweg zum cleanen Signal, sondern Du willst am Schluss zwei verschiedene Signale aus einem Effekt zusätzlich zu einem Cleansignal? Sonstginge ja ein Looper mit Blend -Funktion. Sowas hab ich mir vor Jahren mal von Member Willie machen lassen. Allerdings gibts seine homepage nicht mehr.

Doch, eben wieder gefunden: https://wkla.no-ip.biz/willie/pages/wk-musik/helferpedale/standard/wk-blender.php

Radial hatte sowas auch mal: http://www.guitarsite.com/news/pedals/radial-mix-blender/
 

Zurück
Oben Unten