Body aus Eiche?

Naranja

Naranja

New Member
Beiträge
120
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß240
Ein wunderschönes Stück Eiche aus einem alten massiven Tisch liegt bei uns im Keller und da denke ich seit Tagen, daraus mal wieder eine Klampfe zu machen. Sonst gammelt das Teil ja eh nur nutzlos rum.
Aber: Eichen-Gitarren gibt es fast gar nicht und mich würde mal interessieren, was es klanglich mit der Holzart auf sich hat. An der guten Härte kann es ja nicht liegen, dass das Zeug nicht verbaut wird. Würde es sich lohnen, Eiche z.B. mit Walnuss zu kombinieren? Da habe ich von meiner letzten Aktion noch einiges über.
Danke für Inspirationen
Naranjaaaa [...]
 
Ah, ja - jetzt - ja! Gute Links.
Das macht mich neugierig wie das klingen könnte. Wenn meine Wirbelsäule von dem schweren Ding S-förmig wird, dann habe ich halt Pech gehabt. Hauptsache klingt gut [;-)]
 
Hi Naranja!

Eiche wurde damals sogar von Alembic verwendet und klingt angeblich saugut. Nur sieht's halt nach Möbel aus...mach die Walnuss-Decke drauf und schick uns ein Pic [:-)]

cheers
-J.R.
 
Okay, gebt mir'n paar Tage oder Wochen und dann mache ich da was draus. Wenn's nach Möbel aussieht, könnte ich ja auch eine Schublade einbauen für die Elektronik. Hat auch nicht jeder [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Naranja

Okay, gebt mir'n paar Tage oder Wochen und dann mache ich da was draus. Wenn's nach Möbel aussieht, könnte ich ja auch eine Schublade einbauen für die Elektronik. Hat auch nicht jeder [¦)]

Oder noch besser, gleich ne Schublade aus Buche nehmen, etwas verkleiden, nen Hals dranschrauben und fertig ist DER Akustikbass [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Naranja

Ah, ja - jetzt - ja! Gute Links.
Das macht mich neugierig wie das klingen könnte. Wenn meine Wirbelsäule von dem schweren Ding S-förmig wird, dann habe ich halt Pech gehabt. Hauptsache klingt gut [;-)]

Klugscheißermodus an "Deine Wirbelsäule ist S-förmig" Modus aus [:D][;-)]
 

Zurück
Oben Unten