Box für Punk

@Punksnotdead :
Falls du im nördlichen Niedersachsen wohnst, bzw. es dich irgendwann mal dorthin

Danke fürs Angebot, aber das wir nix...Zu weit.

Allerdings habe ich vor ein paar Jahren bei meinem Amp die Vorstufenröhre durch eine neue ersetzt und er klingt deshalb etwas knackiger vom Klang.

Das mache ich übermorgen. Röhre ist schon angekommen. Eine JJ Electronic
ECc83. Mal hören ob sich was ändert.
 
Wenn du wirklich glaubst, dass dein Gitter nen Hörschaden hat, ist das umso mehr ein Grund, erstmal in der Band über die Lautstärke zu reden, bevor weiter aufgerüstet wird...
 
Unbedingt! Bin schon dran, am Thema
Proberaum -Sound und Lautstärke reduzieren, denn wenn ich mich an ihm orientiere, höre ich den Schlagzeuger bald nicht mehr :-)

Aber eigentlich geht es mir ja um die Auftritte auf größeren Bühnen.
Jetzt bin ich bei einer weiteren 2x10 angekommen. Den Sound der 10 er mag ich und bin so flexibel.
 

Unbedingt! Bin schon dran, am Thema
Proberaum -Sound und Lautstärke reduzieren, denn wenn ich mich an ihm orientiere, höre ich den Schlagzeuger bald nicht mehr :-)

Aber eigentlich geht es mir ja um die Auftritte auf größeren Bühnen.
Jetzt bin ich bei einer weiteren 2x10 angekommen. Den Sound der 10 er mag ich und bin so flexibel.

Also von 12ern für Punk rate ich ab. Du brauchst ja ne schnelle Ansprache und bist bei 10ern schon gut aufgehoben. Wenn du noch ne 2te Box dazu packst wird es wohl etwas "voller" vom Sound und bietet dir vlt. noch n paar mehr Möglichkeiten vom Sound. Natürlich kannst du dir auf grossen Bühnen alles über Monitor geben lassen und ich hab da auch lieber was stehen was von hinten "drückt" anstatt sich auf den Monitor zu verlassen. Aber das versteht der eine oder andere hier nicht. Vlt siehste dir mal ne Neo an. Etwas moderner vom Sound, aber laut und wiegt nix! :bier:
 
Woher willst DU wissen, was der eine oder andere hier versteht? Oder auch nicht?
Und dass 12er zu langsam sind ,ist vielleicht deine Überzeugung.
Aber frag mal diverse metaller hier, mit welchen Cabs die ihr Zeugs durchknüppeln.
 
Das Märchen von den schnellen 10ern, den langsameren 12ern und den lahmen 15ern ist ist nicht totzukriegen.
Ferner habe ich noch nie eine große Bühne gespielt, die ich mit selbst mitgebrachtem Zeug beschallen musste. Geht gar nicht. Wer schleift denn zwei Fridges mit? Ich nicht.
Schleppen muss man eher für kleine Läden mit mieser PA.
 
Woher willst DU wissen, was der eine oder andere hier versteht? Oder auch nicht?
Und dass 12er zu langsam sind ,ist vielleicht deine Überzeugung.
Aber frag mal diverse metaller hier, mit welchen Cabs die ihr Zeugs durchknüppeln.
Naja, siehste, da fängt es dann ja schon an? Es wurde nach ner Box für Punk gefragt und du quatscht was von Metal?
Desweiteren wollte ich nur zum Ausdruck bringen das hier gerne Equipment bewertet wird das man noch nie gespielt hat für Musikstile von denen man gar keine Ahnung hat. Quasi so wie n Auto schlecht zu reden das man noch nie selbst gefahren ist!? Ich habe Erfahrungen weiter gegeben und ne Empfehlung ausgesprochen, mehr nicht. Dein Problem wen du dich angesprochen fühlst.
 
Ich habe Erfahrungen weiter gegeben
Tja... andere auch... es gibt viele "Erfahrungen", oder ?
und du quatscht was von
Deine "Erfahrung" im Sozialumgang is noch ausbaufähig.
Desweiteren wollte ich nur zum Ausdruck bringen das hier gerne Equipment bewertet wird das man noch nie gespielt hat
Interessant... woher genau nimmst du diese "Erfahrung" ?
für Musikstile von denen man gar keine Ahnung hat.
Basiert diese Aussage auch auf gaaaanz viel "Erfahrung" ?
Ich habe Erfahrungen weiter gegeben
zur Kenntnis genommen
und ne Empfehlung ausgesprochen,
das ist sehr freundlich
reicht auch
Dein Problem wen du dich angesprochen fühlst.
Welches Problem ?


Abschlussfrage: Wie geht´s sonst so ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey, steigt langsam Allen die Hitze zu Kopf?!? :eek:
Is ja fürchterlich, es geht doch auch anders - also freundlich, informativ.

Ganz klar: Punk ist nicht Metal. Und Punk ist nicht gleich Punk. Dennoch sind dabei eher druckvolle Mitten gewünscht, die bei Metal nicht zwangsläufig an der Tagesordnung sind. Für "Achtelpunk" kommt keiner an 10" vorbei, wobei es sicher auch 12er und auch 15er gibt, die das auch können.
Der TE scheint nun auch mit 10ern glücklich zu sein, somit wäre es vielleicht zu weit gegriffen, auf ein anderes Format zu setzen.
 

Zurück
Oben Unten