Glockenklang, welche 2te Box??

ralef

ralef

Active Member
Beiträge
79
Ort
Swisttal-Heimerzheim
Bassix
ß7.535
Hallo liebe Kollegen, ich bin frischer Eigner von einer Uno Rock Deluxe, nochmal Danke an Hans Josef hier aus dem Forum und einem Blue Rock, der kommt allerdings erst nächste Woche an.

Vorweg gesagt reicht mir eine Box fast nie ausser es ist quasi rein akustisch, ansonsten spiele ich immer 2 Boxen aufwärts um einfach das Volumen zu haben was ich brauche. Geht noch nicht mal unbedingt um volle Power.

Jetzt die eigentliche Frage welche Box ich dazu nehme. Idee war dass ich eine Uno Rock Art nehme um in den Genuss des Kalottenteils zu kommen, oder einfach "nur" noch ne Uno Rock dazu. Gleiche Speakerwahl mache ich eigentlich seit Jahren wegen der besseren Anpassung. Komme aber ans zucken ob nicht doch eine 2x10er Art oder eine Duo Wedge auch geil wäre. Gewicht tut sich ja nicht viel. Lohnt sich ne Uno Rock Art? Habe ich mit dem Kalottenspeaker mehr Spaß. Ich würde mich vielleicht ärgern wenn ich jetzt am falschen Ende spare. Jammern auf hohem Niveau. Ich habe aktuell die Möglichkeit eine UnoRock für 450€ gebraucht zu bekommen...sonst würde ich mir auch raten: Fahr ins Musikgeschäft und probier aus. Ist aber hier nicht so einfach in der Nähe.
Soundvorstellung eher wenig Höhen, tragende Bässe, manchmal Flatwound, 5Saiter und z.B. Gibson Midtown mit Thomastic. Jazz Bass fast nur Bridge Pick Up mit 90% zugedrehter Tonblende. Eigentlich denke ich dass 1 Uno Rock 1x Uno Rock Deluxe schon Monster sind...ich habe mich in die straffen Bässe verliebt.Wenn es Euch interessiert ist hier ein Video wo ich mit dem Midtown und Flats spiele. Anlage Orange OB1 und 2 Ampeg SVT210...Film ab (ruhig scrollen, geht nur um meinen Sound) Dann können etwaige "Berater" besser einschätzen was ich meine...
Bin noch mit ner Fleetwood Tribute unterwegs ab Sommer. Da ist der Sound bei mir the same, nur lauter.
:-)

Im Proberaum steht mein Marshall dbs 7400 mit 2 Eden 4x10...soll aber auch da stehen bleiben.

Danke im Voraus für Eure Gedanken und Zeit. Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Glockenklang Uno Rock Art und ich muss sagen sie klingt wirklich sehr gut. Ich kann zwar kein Unterschied zwischen der Uno Rock und Uno Rock Art nennen, aber ich bin wirklich vom Sound überzeugt was aus der Box raus kommt.
Ich kann Sie nur empfehlen.
Paulito hat glaube auch mal ein Review darüber geschrieben.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
 
Danke für sie Antworten. Die für 450.- ist ne Uno Rock..(dieBeizeichnungen verwirren sxchon etwas). Habe sie jetzt genommen da ja kein finanzielles Risiko besteht und sehr wahrscheinlich eh geil für mich ist. Bin nächste Woche auf der Messe und kann dann mal zu Session hüpfen um die Art zu vergleichen. Auch wie die Kombi mit einer Duo ist..
 
2 Uno Rock und ne Duo Art obendrauf in Ferrit könnte die Lösung sein.;-)
 
Danke, das wird wohl die Lösung sein. Habe die 2te Uno Rock gekauft. Habe mit den 3 Boxen natürlich schöne Möglichkeiten für alle Fälle...Wie gesagt, nächste Woche spiele ich die verschiedenen Duos mal an. Dachte die haben alle Neos jetzt. Grade mal auf der Glockseite geschaut. Cool...:bier:
 
TRAUMSETUP AM BLUE ROCK; DENK ICH !!!
Schreib mal ein paar Eindrücke drüber, wenn es das so wird. Danke im voraus.

LG Norbert
 

Zurück
Oben Unten